POL-DN: Unfall bei Wendemanöver
Düren (ots)
Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und eines Rollers kam es am Sonntagnachmittag. Ein 46-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 14:50 Uhr beabsichtigte ein 43 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier, mit seinem Fahrzeug auf der Neuen Jülicher Straße zu wenden, um in Richtung stadtauswärts zurück zu fahren. Nachdem er eigenen Angaben zufolge ordnungsgemäß am Straßenrand angehalten und sein Vorhaben durch Betätigen des Blinkers angekündigt hatte, kam es beim Anfahren zu einem Zusammenstoß mit einem motorisierten Zweiradfahrer. Dieser hatte die Neue Jülicher Straße in Fahrtrichtung Innenstadt befahren und noch versucht, seinen Roller abzubremsen. Bei seinem anschließenden Sturz schlug der 46-jährige Dürener mit dem Helm gegen den Wagen und verletzte sich leicht.
Der Zweiradfahrer wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, sein Gefährt verblieb an der Unfallstelle. Ob möglicherweise überhöhte Geschwindigkeit zum Unfallgeschehen geführt haben könnte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell