POL-DN: Seniorenehepaar ausgetrickst - Schmuck weg
Jülich (ots)
Gegen Samstagmittag entwendete ein Gaunerpärchen in Jülich mit einem Trick aus einer Wohnung Schmuck, nachdem ihm vom Rentner geöffnet worden war. Die Polizei fahndet.
Gegen 11:30 Uhr verließ die betagte Bewohnerin ihre Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Artilleriestraße in Jülich. Der Ehemann vernahm unmittelbar darauf ein Klingeln an der Tür und öffnete. Er sah sich einer Frau und einem Mann gegenüber, die zunächst wortlos an ihm vorbei in die Wohnung gingen. Der Fremde äußerte, er müsse zur Toilette. Nach circa 20 Minuten verließ der Mann diese sowie die Wohnung. Die Frau war während der ganzen Zeit unbeobachtet. Den Ermittlungen zufolge begab sie sich in das Wohnzimmer und entwendete aus einem Schrank Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Mit der Beute entfernte sie sich möglicherweise aus dem Fenster in unbekannte Richtung.
Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben: Die Frau ist circa 25 Jahre alt und etwa 168 cm groß. Sie ist von pummeliger Statur und hat schulterlange dunkle Haare. Zur Tatzeit trug sie einen schwarzen Rock, ein schwarz-weißes T-Shirt und eine schwarze Umhängetasche. Ihr Mittäter ist circa 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von südeuropäischem Aussehen. Seine Statur ist schlank, er hat kurze schwarze gelockte Haare. Er trug eine dunkle Hose und ein schwarzes T-Shirt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell