POL-DN: Einbrecher ohne Diebesgut geflüchtet
Jülich/Niederzier (ots)
Am Mittwoch hatten sich bislang unbekannte Täter zwei Einfamilienhäuser als Zielobjekt ihrer kriminellen Aktivitäten ausgesucht. Die Polizei konnte Spuren sichern.
Zwischen 07:00 Uhr und 16:45 Uhr hebelten die Unbekannten die Terrassentür eines Hauses im Jülicher Ginsterweg auf. Sämtliche Räume wurden anschließend auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt, ob tatsächlich etwas gestohlen wurde wird derzeit ermittelt. Ungesehen konnten sich der oder die Einbrecher wieder vom Tatort entfernen.
Nur eine halbe Stunde reichte am Mittag in Niederzier aus, um das Sicherheitsgefühl der Bewohner eines Hauses an der Willy-Brandt-Straße zu beeinträchtigen. Trotz Alarmanlage und herunter gelassener Rollladen gelang es den Tätern, sich zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr Zugang zu dem Gebäude zu verschaffen. Eventuell durch die schnelle Rückkehr der Bewohner gestört, verließen die Eindringlinge das Einfamilienhaus vermutlich durch das aufgehebelte Fenster, durch welches ihnen zuvor der Einstieg gelungen war. Auch in diesem Fall wurden die Räumlichkeiten durchsucht, bei ihrer Flucht verloren die Täter ihre bereitgestellte Beute in Form von Schmuck jedoch.
An beiden Tatorten konnte die Polizei Spuren sichern, deren Auswertung nun andauert. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Zusammenhang mit den geschilderten Taten stehen könnten, erbittet die Polizei an den Notruf 110. Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell