POL-DN: Gelegenheit macht Diebe
Düren (ots)
Nach dem Diebstahl eines Portemonnaies aus dem Waschraum einer Kundentoilette sucht die Polizei nach einer Frau. Ob es sich hierbei um eine Zeugin oder die Täterin handelt, steht noch nicht fest.
Am Mittwochmittag, um 12:55 Uhr, nutzte eine 61 Jahre alte Kundin eines Discounters am Fehlender Feld die dortige Toilette. Im Vorraum legte die Belgierin ihre Geldbörse auf das Waschbecken und suchte anschließend das WC auf. Als sie kurz darauf zurückkam, musste sie das Fehlen ihres Portemonnaies feststellen. Eine Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt am Waschbecken aufhielt, erklärte, sie wisse nichts über diesen Umstand und wies auf eine ältere Dame hin, die soeben die Toilettenanlage verlassen haben solle. Die Geschädigte bat ihre Gesprächspartnerin, einen Blick in ihre Handtasche werfen zu dürfen, dies wurde ihr allerdings nicht gestattet.
Die Polizei bittet nun sowohl die Unbekannte, mit der die Bestohlene gesprochen hat, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Hinweise weiterer Zeugen auf verdächtige Personen oder Feststellungen werden ebenfalls entgegengenommen.
Die landesweite Kampagne der Polizei zur Bekämpfung des Taschendiebstahls lautet "Augen auf und Tasche zu!". Zwar handelt es sich bei dieser Tat nicht um einen Taschendiebstahl im klassischen Stil, dennoch weist die Polizei darauf hin, Wertsachen nicht unbeobachtet zu lassen, sondern möglichst nah am Körper mitzuführen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell