Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bankraub: Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe!

Düren (ots)

Nach einem Banküberfall am vergangenen Freitag, den 25.09.2015, gegen 08:30 Uhr (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren vom 25.09.2015) sucht die Polizei nach weiteren Zeugen!

Unter Einsatz einer Pistole forderte ein bislang unbekannter männlicher Einzeltäter die Herausgabe von Bargeld. Mit diesem konnte er unerkannt flüchten, wobei Zeugen ein mögliches Tatfahrzeug beobachteten: Anwohner meldeten einen schwarzen Pkw des Herstellers Audi, Modell A 6, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aus dem Nahbereich fort fuhr. Auffallend zudem war die Städtekennung des Wagens für Wesel "WES".

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder eben Fahrzeuge nicht nur am Tattag sondern auch an den Vortagen geben können. Hierbei können Ortsfremde in Betracht kommen, die unter Umständen auffällig durch die Straßen gegangen sind, sich für örtliche Gegebenheiten interessiert und sich umgesehen haben. Vielleicht sind Ihnen aber auch Fahrzeuge aufgefallen, die nicht in das Wohngebiet gehören. Wagen, die langsam durch Straßen gefahren sind, längere Zeit an einer Stelle standen oder andere, ungewöhnliche Eigenschaften zum Vorschein brachten.

Jeder noch so kleine Hinweis könnte entscheidend sein. Selbst wenn Sie das Gefühl haben, bei Ihrer Beobachtung handele es sich um eine Nichtigkeit, so könnte es gerade Ihre Aussage sein, die ein weiteres, erhebliches Puzzleteil darstellt.

Für den direkten Kontakt erreichen Sie den zuständigen Ermittler zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8319. Außerhalb dieser können Sie unter 02421 949-6425 mit der Leitstelle über ihre Feststellung sprechen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.09.2015 – 12:30

    POL-DN: Rauchen schädigt nicht nur die Gesundheit

    Düren (ots) - Als ein Autofahrer sich am Montagnachmittag während der Fahrt in Düren nach seiner heruntergefallenen Kippe suchte, kam es zum Unfall. Gegen 17:25 Uhr befuhr der 31-Jährige aus Düren die B 56 aus Fahrtrichtung Düren kommend in Richtung Jülich. Vor ihm befand sich eine 44-jährige Autofahrerin aus Eschweiler. In Höhe der Auffahrt zur A 4 in Richtung Köln musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der ...

  • 29.09.2015 – 12:28

    POL-DN: Zu wenig Platz für zwei Autos

    Düren (ots) - Am Montagabend entstand nach einer Kollision von zwei Pkw in Düren ein Sachschaden von circa 10000 Euro. Gegen 21:10 Uhr befuhr eine 69-jährige Autofahrerin aus Langerwehe die Böttcherstraße aus Fahrtrichtung Birkesdorf kommend in Richtung Echtz. Als sie an einer Fahrbahnverengung aufgrund geparkter Fahrzeuge vorbeifahren wollte, stieß sie mit einem entgegen kommenden 43-jährigen Pkw-Fahrer aus Düren ...

  • 29.09.2015 – 12:26

    POL-DN: Berauscht gerauscht

    Düren (ots) - Erst getrunken und dann gerast ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 46 Jahre alter Mann aus Kreuzau. Die Polizei stoppte seine unverantwortliche Raserei, bevor Schlimmeres passierte. Mit seinem Wagen fuhr der Mann gegen 00:25 Uhr auf der Aachener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. An einer Rotlicht zeigenden Signalanlage ordnete sich der Kreuzauer auf dem linken von zwei Fahrstreifen ein. Bei Umschalten auf Grünlicht startete er mit ...