POL-DN: Hausfassade bei Verkehrsunfall beschädigt
Jülich (ots)
Am frühen Samstagabend wurde in Jülich an einer durch "Rechts vor Links" geregelten Kreuzung bei einem Verkehrsunfall auch eine Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Autofahrerinnen wurden dabei verletzt.
Der Unfall ereignete sich um 18:30 Uhr auf der Keuzung Lorsbecker Straße/Christinastraße. Eine 22-jährige Jülicherin befuhr mit ihrem Wagen die Christinastraße in Richtung Aldenhovener Straße. Im Bereich der Kreuzung missachtete sie, so der bisherige Stand der Ermittlungen, die Vorfahrt einer auf der Lorsbecker Straße in Richtung Brockmüllerstraße fahrenden 21-Jährigen aus Jülich. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und kamen erst an einer Hauswand zum Stehen, wodurch die Fassade leicht beschädigt wurde. Beide Fahrzeugführerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser zur ambulanten Betreuung eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden starke Schäden, so dass diese abgeschleppt werden mussten.
Die Gesamtschadenshöhe des Unfalls wird auf mehr als 13000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme leistete wieder einmal die Freiwillige Feuerwehr vor Ort wichtige Unterstützung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell