POL-DN: Circa 20000 Euro Sachschaden nah Verkehrsunfall
Jülich (ots)
Am Montagabend ereignete sich in Jülich ein Unfall zwischen zwei Fahrzeuggespannen. Dabei verletzte sich ein Fahrer derart, dass er zur Beobachtung für eine Nacht in ein Krankenhaus transportiert wurde.
Gegen 21:00 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Linnich mit seinem Kleintransporter samt Anhänger die L 241 in Fahrtrichtung Linnich. Vor ihm befand sich ein 57-jähriger Traktorfahrer aus Linnich, ebenfalls mit einem Anhänger. Als der 24-Jährige zum Überholen ansetzte, kollidierte er mit seinem Sprinter mit dem vor ihm befindlichen Anhänger. Dadurch wurde der Traktor samt Anhänger so stark beschleunigt, dass er ins Schlingen geriet, von der Fahrbahn abkam und auf die rechte Seite kippte.
Der Unfallverursacher verletzte sich leicht, der 57-Jährige blieb unverletzt. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Der Traktor samt Anhänger konnte vom Fahrer unter Mithilfe eines Angehörigen mit eigenen Mitteln wieder aufgerichtet werden und blieb weiterhin fahrbereit.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die L 241 zwischen der Zufahrt B 55 und dem Kreisverkehr Merscher Höhe voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell