POL-DN: Kind übersehen
Jülich (ots)
Glück im Unglück hatte am Dienstagnachmittag ein Siebenjähriger, als er die Straße überqueren wollte. Eine Autofahrerin hatte ihn übersehen und mit ihrem Wagen gestreift.
Der Vorfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr. Eine 42 Jahre alte Frau aus Jülich befuhr mit ihrem Pkw die Berliner Straße aus Richtung Kurfürstenstraße kommend in Richtung der Linnicher Straße. Im Kreuzungsbereich zur Straße "Am Wallgraben" nahm sie einen Knall wahr und stoppte daraufhin ihr Fahrzeug. Erst dann erkannte sie den Jungen aus Jülich, der auf der Fahrbahn lag. Den Angaben von Zeugen nach wollte dieser im Bereich des Fußgängerüberwegs die Straße passieren. Die Autofahrerin hatte ihn aber nicht erblickt, so dass sie, ohne zu bremsen, mit ihrem Fahrzeug weiterfuhr. Sie touchierte dabei den Vorderreifen eines Fahrrades, das der Junge schob, so dass dieser zu Fall kam.
Am Ende transportierte eine RTW-Besatzung das Kind vorsorglich in ein Krankenhaus. Dieses konnte es nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell