POL-DN: Geldausgabeautomat im Visier von Dieben
Titz (ots)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Diebstahl eines Geldausgabeautomaten im Ortsteil Ameln. Die Täter sind flüchtig. Die Fahndung dauert an.
Zeugen meldeten der Polizei gegen 02:50 Uhr laute Knallgeräusche. Sie beobachteten zudem mehrere Personen, die sich im Bereich der Prämienstraße aufhielten. Auch konnte ein Kleinbus beschrieben werden, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte.
Ermittlungen ergaben schließlich, dass der Geldausgabeautomat der dortigen Bank entwendet wurde. Augenscheinlich hatten die Diebe diesen mit Hilfe eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs aus der Verankerung heraus gerissen. Anschließend könnten sie ihn mit einer Art Lieferwagen abtransportiert haben. Dabei beschädigten sie zudem noch einen vor Ort geparkten Pkw.
Die Polizei hat am Tatort zahlreiche Spuren gesichert und wertet diese aktuell aus. Auch wurden die Hinweisgeber befragt, so dass sowohl die Gesuchten, als auch das von ihnen genutzte Fahrzeug wie folgt beschrieben werden können:
Gesehen wurden drei männliche Personen, die alle circa 185 cm groß gewesen sein sollen. Einer von ihnen war zur Tatzeit mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Kopfbedeckung bekleidet. Bei ihm habe es sich auch um den späteren Fahrzeugführer gehandelt. Ein weiterer Täter trug ebenfalls eine dunkle Jacke, der Dritte einen braunen Anorak. Bei dem von den Dieben genutzten Fahrzeug soll es sich um einen Kleinbus oder Klein-Lkw, ähnlich eines Sprinters, gehandelt haben.
Die Ermittlungen wurden durch das zuständige Kriminalkommissariat übernommen. Hinweise nimmt die Polizei unter dem Polizeiruf 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell