POL-DN: Taschendiebinnen festgenommen
Düren (ots)
Nachdem sie am Dienstagmittag eine 62-jährige Nörvenicherin bestohlen hatten, konnten zwei Diebinnen mit Hilfe von Zeugen gestellt und festgenommen werden.
Die Frauen im Alter von 44 Jahren hatten es auf das Portemonnaie der Dame abgesehen. Gegen 12:30 Uhr griffen sie zu, als ihr Opfer gerade im Begriff war, in einen Bus am Kaiserplatz einzusteigen. Die Handtasche der Frau lag zu dieser Zeit im vorderen Teil ihres Rollators. Sofort rief das Diebstahlsopfer um Hilfe und ein aufmerksamer Zeuge verfolgte eine der Beschuldigten bis in die Hirschgasse. Hier konnte sie zusammen mit der Polizei gestellt werden. Die Nörvenicherin selbst gab dann den Hinweis auf die Komplizin, die schließlich in der Kölnstraße angetroffen wurde.
Die Frauen aus Hennef und Köln, die beide bereits einschlägig bei der Polizei in Erscheinung getreten sind, wurden vorläufig festgenommen und der Polizeiwache zugeführt. Hier übernahm ein Ermittler der Kriminalpolizei die weitere Sachbearbeitung, in deren Verlauf die Beschuldigten auf Veranlassen der Staatsanwaltschaft hin entlassen wurden.
Gegen sie läuft nun ein Strafverfahren wegen Taschendiebstahls.
Ihr Opfer erhielt die Geldbörse noch vor Ort zurück.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell