POL-DN: Pkw-Aufbruch
Jülich (ots)
Am Donnerstag wurde gegen 12:15 Uhr im Jülicher Ortsteil Barmen ein Pkw aufgebrochen und eine Handtasche entwendet.
Die Geschädigte hatte wenige Minuten zuvor ihren Pkw gegenüber eines Kindergartens abgestellt. Ihre Handtasche beließ sie im Auto. Während sie im Gebäude ihr Kind in Empfang nahm, kam auch schon eine Zeugin hinzu. Diese hatte vor der Einrichtung gewartet und war durch ein Geräusch aufmerksam geworden. Offensichtlich hatte ein junger Mann die Scheibe an der Beifahrerseite eines dort abgestellten Fahrzeugs eingeschlagen. Sie konnte erkennen, dass eine Person über die Beifahrerseite in das Fahrzeug langte und eine Tasche herausnahm. Zügig entfernte der Unbekannte sich dann in Richtung eines geparkten älteren Pkw, vermutlich VW Golf, in dem eine weitere Person wartete. Er setzte sich auf den Beifahrersitz, woraufhin sich der Wagen mit hoher Geschwindigkeit Richtung Koslar entfernte.
Der Täter konnte durch die Zeugin als männlich, jung und von normaler Körperstatur beschrieben werden. Er war sportlich bunt bekleidet und trug eine blaue Mütze. Entwendet wurde die auf der Beifahrerseite abgelegte Handtasche der Geschädigten mit diversen persönlichen Dokumenten und Wertgegenständen.
An dieser Stelle weist die Polizei darauf hin, Wertgegenstände nicht offen sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen.
Personen, die Hinweise auf den Täter oder das oben beschriebene Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei in Düren, Telefon 02421 949-6425, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell