POL-DN: Einbrüche kreisweit
Kreis Düren (ots)
Von Donnerstagmittag bis Sonntagabend erbeuteten bislang unbekannte Täter bei Einbrüchen in Häuser Schmuck.
Im Zeitraum von Donnerstagmittag, gegen 14:00 Uhr, bis Samstagvormittag, circa 11:30 Uhr, hebelten unbekannte Personen die Terrassentür eines Hauses auf der Straße "An der Promenade" in Jülich auf. Im Inneren angekommen durchsuchten sie sämtliche Räume. Angaben zu möglichem Diebesgut werden noch nachgereicht.
In Merzenich drangen die Diebe gewaltsam in ein Haus auf der Straße "Auf dem Goldacker" ein. Zwischen Freitagnachmittag, etwa 16:00 Uhr, und Samstagnachmittag, circa 15:30 Uhr, hebelten sie die rückwärtige Feuerschutztür sowie die Küchentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf. Die Suche in dem Haus verlief nach Aussage der Geschädigten erfolglos.
Am Sonntag nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Domizils auf dem Waldweg in Vettweiß zwischen circa 12:00 Uhr und etwa 21:00 Uhr. Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, die Hauseingangstür aufzuhebeln, machten sie sich mit Erfolg an der Terrassentür zu schaffen. Sie durchsuchten auch hier mehrere Räume und flüchteten ersten Erkenntnissen zufolge mit Schmuck.
Auf der Schulstraße in Düren endete der Beutezug unbekannter Täter an der Tür einer Wohnung eines Mehrparteienhauses. Nach mehreren Hebelansätzen ließen sie vom weiteren Vorhaben ab.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell