Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher flüchten durch die Terrassentür

POL-DN: Einbrecher flüchten durch die Terrassentür
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Im Laufe des Mittwochs stiegen bislang unbekannte Täter in zwei freistehende Einfamilienhäuser ein. Die Tatorte liegen nicht weit voneinander entfernt.

In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr trieben die Einbrecher ihr Unwesen in der Feldstraße. Sie stiegen über den Holzzaun beziehungsweise die Hecke eines Grundstücks und gelangten so in den rückwärtigen Bereich des Hauses. Eine dort befindliche Leiter nutzten der oder die Unbekannten, um an ein Fenster zu gelangen. Dieses hebelten sie auf und begaben sich in das Gebäude, in dem sie nach verwertbarem Diebesgut suchten. Sie verließen den Tatort durch die Terrassentür und entfernten sich mit ihrer Beute in Form von Schmuck in unbekannte Richtung.

Nur wenige Meter entfernt gingen vermutlich dieselben Einbrecher erneut ans Werk. Auch hier kletterten sie zunächst über einen Zaun in den Garten. Dann nahmen sie einen Terrassenstuhl zur Hilfe und stellten ihn auf das Garagendach.

Hierüber gelangten sie an ein Fenster in der ersten Etage des Hauses, welches sie aufhebeln konnten. Bei der Durchsuchung sämtlicher Räume fielen den Tätern Schmuck, Kleidung und Bargeld in die Hände. Auch in diesem Fall entfernten sie sich durch die Terrassentür.

Die Kriminalpolizei führte an den Tatorten eine Spurensuche durch. Gesicherte Fußspuren lassen den Schluss zu, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Einbrecher gehandelt haben muss. Möglicher Weise kann die Tatzeit eingegrenzt werden auf den Zeitraum zwischen 10:30 Uhr und 20:30 Uhr.

Die Polizei nimmt Informationen und Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge jederzeit unter der Notrufnummer 110 entgegen. Bei der Bekämpfung von Einbruchsdelikten zählt auch jeder noch so unwichtig erscheinende Hinweis!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2015 – 13:36

    POL-DN: Raub auf Sonnenstudio

    Düren (ots) - Zwei maskierte Täter überfielen am Dienstagabend ein Bräunungsstudio im Gewerbegebiet nahe der BAB 4. Sie erbeuteten Bargeld und ließen eine verängstigte Angestellte zurück. Gegen 21:45 Uhr betraten zwei männliche Personen das Ladenlokal auf der Straße "Am Fehlender Feld". Einer der mit Sturmhauben vermummten Täter bedrohte die hinter der Theke stehende Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach ...

  • 09.12.2015 – 13:01

    POL-DN: Unfallflucht geklärt dank Aufruf in der Presse

    Düren (ots) - Am Montag veröffentlichte die Dürener Polizei eine Pressemeldung, in der nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Pedelec-Fahrerin in der Dürener Oberstraße nach Zeugen gesucht wurde. Der Pkw-Fahrer hatte sich nach kurzer Kontaktaufnahme mit der gestürzten Frau vom Unfallort entfernt. Nach Veröffentlichung des Artikels meldeten sich zwei voneinander unabhängige Zeugen. Sie konnten ...

  • 09.12.2015 – 13:01

    POL-DN: Erneut Versuch eines "Enkeltricks"

    Jülich (ots) - Am Dienstag versuchte ein Unbekannter eine 83-jährige Seniorin um ihr Erspartes zu bringen. Am Nachmittag meldete sich der vermeintliche Enkel der Frau per Telefon und erklärte ihr, dass er dringend 40000 Euro für den Kauf einer Eigentumswohnung in Aachen benötige. Die Frau willigte ein und bereitete sich darauf vor, ihre Bank aufzusuchen. Der Betrüger meldete sich nochmals telefonisch und teilte mit, ...