POL-DN: Einbrecher flüchten durch die Terrassentür
Düren (ots)
Im Laufe des Mittwochs stiegen bislang unbekannte Täter in zwei freistehende Einfamilienhäuser ein. Die Tatorte liegen nicht weit voneinander entfernt.
In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr trieben die Einbrecher ihr Unwesen in der Feldstraße. Sie stiegen über den Holzzaun beziehungsweise die Hecke eines Grundstücks und gelangten so in den rückwärtigen Bereich des Hauses. Eine dort befindliche Leiter nutzten der oder die Unbekannten, um an ein Fenster zu gelangen. Dieses hebelten sie auf und begaben sich in das Gebäude, in dem sie nach verwertbarem Diebesgut suchten. Sie verließen den Tatort durch die Terrassentür und entfernten sich mit ihrer Beute in Form von Schmuck in unbekannte Richtung.
Nur wenige Meter entfernt gingen vermutlich dieselben Einbrecher erneut ans Werk. Auch hier kletterten sie zunächst über einen Zaun in den Garten. Dann nahmen sie einen Terrassenstuhl zur Hilfe und stellten ihn auf das Garagendach.
Hierüber gelangten sie an ein Fenster in der ersten Etage des Hauses, welches sie aufhebeln konnten. Bei der Durchsuchung sämtlicher Räume fielen den Tätern Schmuck, Kleidung und Bargeld in die Hände. Auch in diesem Fall entfernten sie sich durch die Terrassentür.
Die Kriminalpolizei führte an den Tatorten eine Spurensuche durch. Gesicherte Fußspuren lassen den Schluss zu, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Einbrecher gehandelt haben muss. Möglicher Weise kann die Tatzeit eingegrenzt werden auf den Zeitraum zwischen 10:30 Uhr und 20:30 Uhr.
Die Polizei nimmt Informationen und Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge jederzeit unter der Notrufnummer 110 entgegen. Bei der Bekämpfung von Einbruchsdelikten zählt auch jeder noch so unwichtig erscheinende Hinweis!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell