POL-DN: Schmuck und Bargeld im Visier der Täter
Düren/Jülich (ots)
Drei Einbrüche meldeten Geschädigte der Polizei am frühen Donnerstagabend. In zwei Fällen entkamen sie mit Beute von noch unbekanntem Wert. Im Dritten ist ihr Diebesgut noch unbekannt.
Im Verlauf des Donnerstags hatten der oder die Diebe sich auf ein Objekt in Arnoldsweiler Talstraße fokussiert. Dort gelangten sie durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten unter anderem das Schlafzimmer nach verwertbarer Beute und entkamen am Ende mit Schmuck und Bargeld durch die Terrassentür.
Ähnlich gingen derzeit Flüchtige in der Ortslage Hoven vor. Hier wählten sie ein Haus in der Sattlerstraße aus. Dieses konnten sie ebenfalls durch Aufhebeln eines Fensters betreten und vollständig durchwühlen. Letztlich verließen der oder die Täter auch hier das Gebäude mit aufgefundenem Schmuck und Bargeld. Der Wert der entwendeten Gegenstände ist derzeit aber noch nicht benannt.
In Lich-Steinstraße schlugen Unbekannte die Glasscheibe einer rückwärtig gelegenen Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Andreasstraße ein. Bei gleichzeitiger Anwesenheit der Geschädigten im Wohnzimmer suchten sie das Schlafzimmer auf. Unerkannt flüchteten die Diebe am Ende. Ob sie dabei etwas an sich genommen hatten oder nicht, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei hat an allen Tatorten Spuren gesichert. Diese unterliegen aktuell der Auswertung. Gesucht werden zudem Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sie werden gebeten, ihre Hinweise über den Polizeiruf 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell