POL-DN: Einbrüche in der Dürener Innenstadt
Düren (ots)
Gleich drei vollendete und zwei versuchte Einbrüche wurden der Polizei am Montag mitgeteilt.
In der Dürener Oberstraße meldete die Mieterin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einen Einbruch. Zwischen 11:15 Uhr und 15:30 Uhr nutzen unbekannte Täter ihre Abwesenheit, um gewaltsam die Wohnungstür zu öffnen. Im Inneren wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurde Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Im gleichen Wohnhaus wurde noch versucht in eine weitere Wohnung einzubrechen. Dies misslang jedoch.
Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Oststraße war ebenfalls Ziel von Einbrechern. Hier wurde zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr am Montag eine Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Zum Diebesgut konnten noch keine Angaben erlangt werden.
Im Versuch steckengeblieben ist zwischen Sonntag, 10:00 Uhr, und Montag, 12:00 Uhr, ein Einbruch im Dürener Bretzelnweg. Ebenfalls in einem Mehrfamilienhaus schlug der Versuch, eine Wohnungstür aufzuhebeln, fehl.
In der Schoellerstraße verschafften sich unbekannte Personen zwischen Samstag und Montag Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchwühlten dieses. Sie nahmen Werkzeug in unbekannter Anzahl mit und entfernten sich.
In allen Fällen wurden Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verdächtige Beobachtungen bitte der Polizei unter Notrufnummer 110 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell