Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

Kreis Düren (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen.

Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten Messstellen. Denn weniger Opfer sind unser Erfolg - nicht mehr Knöllchen.

Im gesamten Kreis-/Stadtgebiet müssen alle Verkehrsteilnehmer daher, auch an den Feiertagen, mit kurzfristigen Kontrollen rechnen. Insbesondere sind für Montag, 21.12.15, in Langerwehe, Luchemer Straße, und am Dienstag, 22.12.15, in Jülich, L241/Merscher Höhe Kontrollen geplant.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.12.2015 – 13:25

    POL-DN: Vorfahrt genommen und geflüchtet

    Aldenhoven (ots) - Am Donnerstag gegen 14:45 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus Aldenhoven mit ihrem Pkw die Schulstraße in Richtung Kreisverkehr. Aus der Einmündung Schanzstraße, die aus ihrer Sicht untergeordnet ist, fuhr ein Pkw auf die Schulstraße, ohne der jungen Frau die Vorfahrt zu gewähren. Beide Fahrzeuge berührten sich. Der Unfallgegner fuhr jedoch einfach weiter. Zum flüchtigen Fahrzeug kann die ...

  • 18.12.2015 – 13:25

    POL-DN: Einbrecher ließ Beute fallen

    Niederzier (ots) - In der Nacht zu Freitag entwendete in Niederzier ein bislang unbekannter Täter zunächst zwei Motorsägen aus einem Schuppen. Als er erwischt wurde, flüchtete er ohne Beute. Gegen 01:20 Uhr hebelte der Dieb die Tür eines Geräteschuppens eines Einfamilienhauses in der Straße "Auf dem Kamp" auf. Im Raum angelangt, nahm er die Kettensägen an sich und wollte sich entfernen. Allerdings hatte er nicht ...