Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorsicht: Falsche Spendensammler!

Düren (ots)

Drei bislang unbekannte Männer haben bereits am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Am Ellernbusch Spenden gesammelt. Dann wurden Zeugen misstrauisch.

Um Geld hatten sie gebeten, die drei Männer auf dem Parkplatz. Angeblich sollten die baren Spenden für Taubstumme sein und auch sie selbst verhielten sich, als litten sie unter dieser Beeinträchtigung. Damit schienen die Fremden Erfolg zu haben, denn viele Kundinnen und Kunden, denen sie ihr selbst gebasteltes Schreiben vorhielten, gaben bereitwillig Geld. Einer von ihnen jedoch stellte fest, dass die Spende nicht in eine verplombte Dose gesteckt wurde, sondern man ihm sogar noch Wechselgeld aus einem losen Bündel Scheine herausgab. Auf einen Spendenausweis angesprochen, ergriff das Trio dann die Flucht.

Die Polizei warnt vor Betrügern dieser Art. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen dauern weiter an. Lassen Sie sich im wahrsten Sinne des Wortes kein Geld aus der Tasche ziehen! Seien Sie misstrauisch! Lassen Sie sich erst einen Spendenausweis zeigen, bevor sie den Personen Geld geben! Im Zweifel wenden Sie sich an den angeblichen Anbieter und fragen nach, ob wirklich Spendensammler der jeweiligen Institution entsandt wurden!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2016 – 13:45

    POL-DN: Rollerfahrer wich Pkw aus und stürzte

    Düren (ots) - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zogen sich am Dienstag (19.01.2016) ein 18 Jahre alter Mofafahrer aus Düren und sein 17-jähriger Sozius aus Niederzier zu, als sie auf der Fahrbahn des "Merkener Stegs" stürzten. Sie beabsichtigten, selbständig einen Arzt aufzusuchen. Der 18-Jährige befuhr gegen 18:20 die schmale Rurbrücke aus Richtung Huchem-Stammeln kommend in Fahrtrichtung Merken. Als er ...

  • 20.01.2016 – 01:20

    POL-DN: Tödlicher Unfall auf Bahnlinie Rurtalbahn

    Düren (ots) - Am Dienstag, 19.01.2016, gegen 21.25 Uhr befanden sich zwei männliche Personen gemeinsam zu Fuß im Gleisbett der Rurtalbahn zwischen Rur - und Tivolistraße. Der Zugführer leitete eine Notbremsung ein, konnte aber ein Erfassen der Personen nicht mehr verhindern. Die beiden Männer verstarben unmittelbar. Der unter Schock stehende Zugführer wurde dem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Die Fahrgäste der ...