Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die Polizei meldet: es gab keinen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Gürzenich!

Düren (ots)

Hartnäckig verbreitete sich am Dienstag innerhalb der Dürener Bevölkerung das Gerücht, dass es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Ortsteil Gürzenich gekommen sei. Gleich von mehreren Seiten erhielt die Polizei Kenntnis von dem vermeintlichen Sachverhalt. Demnach sollten etwa 15 Personen mit Migrationshintergrund eine Kassiererin der Tankstelle überfallen haben. Eine besondere Brisanz erhielt das Gerücht dann dadurch, dass erzählt wurde, Polizeibeamte hätten der Geschädigten mit einer Strafanzeige gedroht, falls diese öffentlich behaupten würde, dass es sich bei den Tätern um Zuwanderer gehandelt habe.

Die Polizei Düren stellt daher klar: Einen Raubüberfall oder sonstigen polizeilichen Einsatzanlass an der bezeichneten Tankstelle hat es nicht gegeben. Die Behauptungen sind frei erfunden. Der Tankstelleninhaber hatte selbst schon von dem Gerücht gehört und konnte sich dessen Entstehung nicht erklären. Auch die Polizei hat dazu keine Erkenntnisse. Es ist nicht auszuschließen, dass hier jemand versucht, bewusst bestimmte Stimmungen und Ängste zu schüren. Die Polizei bittet eindringlich darum, von der Weitergabe solcher Behauptungen abzusehen. Sie dankt all denen, die sie über die Gerüchtelage informiert haben.

Die Pressestelle der Polizei Düren wird wie bisher auch künftig über polizeilich relevante Sachverhalte informieren, insbesondere wenn es um derartig schwerwiegende Straften geht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2016 – 13:45

    POL-DN: Vorsicht: Falsche Spendensammler!

    Düren (ots) - Drei bislang unbekannte Männer haben bereits am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Am Ellernbusch Spenden gesammelt. Dann wurden Zeugen misstrauisch. Um Geld hatten sie gebeten, die drei Männer auf dem Parkplatz. Angeblich sollten die baren Spenden für Taubstumme sein und auch sie selbst verhielten sich, als litten sie unter dieser Beeinträchtigung. Damit schienen die Fremden ...

  • 20.01.2016 – 13:45

    POL-DN: Rollerfahrer wich Pkw aus und stürzte

    Düren (ots) - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zogen sich am Dienstag (19.01.2016) ein 18 Jahre alter Mofafahrer aus Düren und sein 17-jähriger Sozius aus Niederzier zu, als sie auf der Fahrbahn des "Merkener Stegs" stürzten. Sie beabsichtigten, selbständig einen Arzt aufzusuchen. Der 18-Jährige befuhr gegen 18:20 die schmale Rurbrücke aus Richtung Huchem-Stammeln kommend in Fahrtrichtung Merken. Als er ...