POL-DN: Zusammenstoß am Fußgängerüberweg
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag erlitt ein elfjähriges Mädchen aus Düren leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen Fahrlässiger Körperverletzung.
Ein 37 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Fahrzeug gegen 12:35 Uhr die August-Klotz-Straße aus Richtung der Josef-Schregel-Straße kommend. An der Einmündung zur Weierstraße bog er nach rechts in selbige ein.
Zeitgleich näherte sich auf der Weierstraße, aus Richtung Innenstadt kommend, fußläufig ein Geschwisterpaar im Alter von elf und 14 Jahren. Das jüngere Kind lief, eigenen Angaben nach, ohne auf den Verkehr zu achten, über den Fußgängerüberweg. Dabei hatte es wohl nur die gegenüberliegende Fußgängerampel im Blick, die Grünlicht zeigte. Dies bestätigte so auch der ältere Bruder. Auch der 37-Jährige erklärte, dass der Vorfall für ihn völlig überraschend gekommen sei. Sofort habe er eine Vollbremsung vollzogen. Dennoch konnte er einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern.
Vorsorglich transportierte ein RTW das leicht verletzte Mädchen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den Unfallumständen dauern derzeit weiter an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell