Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gescheiterte Einbrüche in Geschäfte

Düren/Kreuzau (ots)

Zwischen Montag und Mittwoch versuchten bislang unbekannte Täter, in einem Laden in Niederau und in eine Praxis in Kreuzau einzubrechen. Erfolglos konnten sie unerkannt flüchten.

Zwischen Montagabend, 19:00 Uhr, und Dienstagmorgen, 09:00 Uhr, hebelten der oder die Diebe an einem Seitenfenster eines Geschäfts auf der Cyriakusstraße in Niederau. Nach mehreren Ansätzen ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Ähnliches ereignete sich am Mittwoch gegen 04:50 Uhr auf der Hauptstraße in Kreuzau. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, als er Knackgeräusche am Objekt vernahm. Als die Beamten eintrafen, war die Ursache gefunden. Der oder die Einbrecher hebelten zunächst erfolgreich die Tür des Windfangs auf, scheiterten jedoch an der dahinter befindlichen Eingangstür zur Praxis. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2016 – 13:25

    POL-DN: Erst an- und dann weggefahren

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag ist eine Person leicht verletzt worden. Eine Rentnerin war dem Mann mit ihrem Wagen über den Fuß gefahren. Zur Unfallzeit um etwa 09:30 Uhr beschäftigte sich der geschädigte 37-Jährige aus Linnich mit Absicherungsarbeiten auf der Fahrbahn der L 264 zwischen Jülich und Stetternich. Hierzu stoppte er den Verkehr, um anschließend die Leuchteinrichtung seines ...