POL-DN: Taschendieb flüchtig
Düren (ots)
Am Dienstagmorgen nutzte der bislang unbekannte Täter den Moment aus, als eine 41-Jährige aus Linnich mit ihrem Handy telefonierte, und entwendete aus der geöffneten Jackentasche ihre Geldbörse.
Der Vorfall ereignete sich gegen 08:55 Uhr auf der Josef-Schregel-Straße. Die Frau war zu Fuß im Langemarkpark aus Richtung Josef-Schregel-Straße kommend in Richtung Stolzestraße, entlang des "Hauses der Stadt" unterwegs, als sie eine männliche Person hinter sich bemerkte. Sie vergewisserte sich, dass sie ihre Geldbörse noch bei sich hatte und benutzte dann ihr Mobiltelefon. In diesem Moment entwendete der Mann ihr Portmonee und entfernte sich fluchtartig durch die Unterführung in Richtung Gutenbergstraße.
Daraufhin verständigte die Geschädigte die Polizei.
Der Dieb konnte wie folgt beschrieben werden: - Anfang 30 Jahre - schmale Statur - etwa 180 cm groß - schwarze kurze Haare mit kleinen Locken - Ausländer, südländisch, hellbraune Hautfarbe - schwarze Winterjacke, Kapuze mit Fell - blaue Jeans - schwarze Turnschuhe
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell