POL-DN: Einbrecher verscheucht - Zeugen gesucht
Langerwehe (ots)
Am Freitagabend hatten zwei bislang unbekannte Täter nicht mit der Anwesenheit der Bewohnerin eines Hauses in Geich gerechnet. Zum Einbruch kam es nicht.
Gegen 18:28 Uhr war die Anwohnerin der Straße "Herrengarten" nach Hause zurückgekehrt. Kurz darauf klingelte es mehrfach an ihrer Haustür, worauf die 37-Jährige erst wenige Minuten später reagierte. Bei ihrer Nachschau stellte sie zwar niemanden vor ihrer Tür fest, dafür aber zwei männliche Personen, die auf der gegenüber liegenden Straßenseite auffällig hin und her liefen. Die beiden Männer begaben sich dann auf einen Feldweg neben dem Haus, sprangen über den Gartenzaun und machten sich allem Anschein nach bereit, in das Haus einzubrechen. Die Bewohnerin verscheuchte die Unbekannten lautstark und informierte die Polizei.
Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung führte nicht zum Auffinden der Täter. Möglicher Weise waren sie mit einem roten Pkw der Marke Mazda angereist, denn ein solcher konnte nach dem versuchten Einbruch dabei beobachtet werden, wie er mit hoher Geschwindigkeit aus dem Eichenweg davon fuhr.
Einer der Täter ist ungefähr 175 cm groß, von kräftiger Statur und im Alter von etwa 35 Jahren. Er hat kurzes dunkles Haar und trägt eine Brille. Zur Tatzeit war er unter anderem bekleidet mit einer beigefarbenen Lederjacke und einem karierten Schal. Sein Mittäter ist geschätzte 25 Jahre alt und 185 cm groß. Er ist schlank und trug eine schwarze Jacke, einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose sowie schwarze Turnschuhe.
Hinweise auf die gesuchten Personen oder verdächtige Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 jederzeit entgegen!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell