POL-DN: Zusammenstoß in der Kurve
Jülich (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend wurden zwei Autofahrer schwer verletzt, ihre Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Gegen 20:55 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Pkw die L 264 aus Richtung Stetternich kommend in Fahrtrichtung Güsten. In einer leichten Rechtskurve kam es zum Zusammenstoß mit einem in entgegengesetzte Richtung fahrenden Wagen eines 37-Jährigen aus Erkelenz. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen links und rechts im Graben beziehungsweise Gebüsch zum Stillstand.
Den ersten Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge war der 18-Jährige aus noch ungeklärter Ursache im Kurvenverlauf auf die Gegenfahrbahn geraten. Die beiden Unfallbeteiligten wurden aufgrund ihrer Verletzungen mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, in welchen sie vermutlich zur stationären Behandlung aufgenommen wurden.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Hinweise auf technische Mängel, die zum Unfallgeschehen beigetragen haben könnten, liegen nicht vor. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 15000 Euro geschätzt. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste die L 264 an dieser Stelle komplett gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell