Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer schlägt zu

Düren (ots)

Am Mittwoch, den 20.04.2016, kam es auf dem Parkplatz eines Discounters zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrradfahrer und den Insassen eines Pkw. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, begegneten sich der Radler und der Pkw, besetzt mit Eheleuten aus Langerwehe im Alter von 63 und 70 Jahren, auf der Straße "Zum Ellernbusch". Als der bislang unbekannte Zweiradfahrer unvermittelt vom Gehweg auf die Straße fuhr, musste der 70-Jährige seinen Wagen abbremsen. Eigenen Angaben zufolge rief dieser dem Fremden dann eine nicht ganz freundliche Bemerkung über dessen Fahrverhalten hinterher, bevor er auf den Parkplatz des Supermarktes abbog.

Als das Auto schließlich geparkt war und der Senior ausstieg, trat ihm der Radfahrer gegenüber und machte seinem Ärger über das vorangegangene Geschehen nicht nur verbal Luft. Er schlug dem Pkw-Fahrer mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser gegen das Einkaufsgebäude prallte. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit der Ehefrau, als diese ihrerseits den Unbekannten ins Gesicht schlug.

Mehrere Zeugen konnten das Ganze beobachten und berichteten später der Polizei, der Radfahrer sei in Richtung Bertramsweg und im weiteren Verlauf in Fahrtrichtung Bahnstraße davon gefahren.

Der gesuchte Mann ist etwa 175 cm groß, von schlanker Statur und war zur Tatzeit bekleidet mit eine beigefarbenen Sweatjacke und einer dunklen Baseballkappe. Möglicher Weise stammt er aus dem osteuropäischen Raum. Hinweise auf die Identität des Unbekannten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2016 – 12:22

    POL-DN: Auf den Kopf gefallen: Radfahrer trugen keinen Helm Düren

    Düren (ots) - Unfälle passieren ausgerechnet immer dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet. Von daher gibt es immer einen guten Grund, als Fahrradfahrer einen Helm zu tragen. Am späten Freitagabend mussten Polizei und Rettungsdienst einen Verkehrsunfall an der innerstädtischen Einmündung Tivolistraße/Rurstraße aufnehmen. Daran beteiligt waren zwei Radfahrerinnen ...

  • 22.04.2016 – 20:01

    POL-DN: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Linnich (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Linnich an der Kreuzung Bundesstraße 57 und Mahrstraße. Gegen 15 Uhr befuhr ein 52jähriger Lkw-Fahrer aus Köln die B57 in Fahrtrichtung Gereonsweiler. Zur gleichen Zeit befuhr eine 58jährige Pkw-Fahrerin aus Linnich die L228 aus Richtung Lindern kommend und wollte die Bundesstraße überqueren, um auf der Mahrstraße weiterzufahren. ...