POL-DN: Radfahrerin angefahren
Jülich (ots)
Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am frühen Dienstagabend eine 24 -Jährige aus Jülich leicht verletzt.
Gegen 17:45 Uhr befuhr die junge Frau mit ihrem Rad den kombinierten Geh- und Radweg entlang der Römerstraße in Fahrtrichtung Zitadelle. In Höhe eines Fußgängerüberwegs beabsichtigte sie, auf die andere Straßenseite zu wechseln. Bei einem Blick nach hinten bemerkte sie eigenen Angaben zufolge zwar den dort in gleicher Richtung fahrenden Wagen, war jedoch der Meinung, noch vor diesem die Fahrbahn überqueren zu können.
Für die 60-jährige Fahrerin des Pkw kam die Lenkbewegung der Radlerin allerdings völlig überraschend. Die Alsdorferin erklärte den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten, die junge Frau sei plötzlich von rechts gekommen und habe den Überweg überqueren wollen, ohne auf den übrigen Verkehr zu achten.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Zweirad und dem Pkw, wodurch die 24-Jährige zu Fall kam. Sie klagte über Schmerzen, woraufhin ein Rettungswagen hinzugerufen wurde, der sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die am Pkw der 60-Jährigen entstandenen Schäden betragen vermutlich mehrere hundert Euro.
Ob die Radfahrerin während ihrer Fahrt möglicher Weise durch die Benutzung von Kopfhörern abgelenkt war, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Unfallermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell