Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unachtsam geöffnet

Jülich (ots)

In der Römerstraße ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15:50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ursächlich dafür war das unachtsame Öffnen einer Autotür: hierdurch kam eine Radfahrerin zu Fall.

Eine 66-jährige Aldenhovenerin radelte zur Unfallzeit aus Richtung der Großen Rurstraße kommend in Richtung der Kurfürstenstraße. Hierzu nutzte sie den für sie vorgeschriebenen Radweg. Im Bereich einer Sperrfläche stand zu dieser Zeit ein Pkw, von dessen Beifahrerseite eine 79 Jahre alte Frau aus Jülich aussteigen wollte. Dazu öffnete sie die Beifahrertür, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Somit prallte die vorbeifahrende Radlerin gegen die sich für sie plötzliche öffnende Autotür und kam darüber zu Fall. Leicht verletzt musste sie sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden an der Beifahrertür und dem Rad betrug in der Summe mehrere hundert Euro.

Dem Fahrer des geparkten Wagens stellten die Unfall aufnehmenden Beamten einen Zahlschein aus, da er verbotswidrig im absoluten Halteverbot stand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.10.2016 – 12:40

    POL-DN: Fahrzeug eines Paketzustellers geraubt

    Jülich (ots) - Die Zustellung eines Paketes nutzten bislang unbekannte Täter, um gleich das ganze Fahrzeug des Zustellers zu rauben. Gegen 09:05 Uhr hielt der Sprinter der Firma GLS vor einem Haus in der Straße Im Kirchfeld in Güsten. Während ein Paketzusteller ausstieg, um seiner Arbeit nachzugehen, verblieb der Fahrer, ein 22-Jähriger aus Düren, bei laufendem Motor im Fahrzeug. Er bemerkte noch, dass ein ...

  • 05.10.2016 – 12:39

    POL-DN: 45 Verkehrszeichen entwendet

    Düren (ots) - Unbekannte haben das lange Wochenende dazu genutzt, im Stadtteil Lendersdorf 45 Verkehrsschilder zu entwenden. Damit haben sie einen Schaden von etwa 1000 Euro hinterlassen. Waren die Schilder gegen 18:00 Uhr am vergangenen Freitagabend noch da, musste ihr Fehlen am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr festgestellt werden. Die insgesamt 15 Zeichen für "eingeschränktes Halteverbot" und 30 für "Parkverbot auf ...