POL-DN: Frühaufsteher, Berufspendler und Schichtdienstler: VORSICHT Straßenglätte!
Kreis Düren (ots)
Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass bereits tief in der Nacht vor Straßenglätte im gesamten Kreisgebiet. Mehreren Verkehrsteilnehmern wurde nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit auf winterglatten Straßen bereits zum Verhängnis.
Auf der K7 bei Gevelsdorf überschlug sich kurz vor Mitternacht ein Pkw; der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon; am Auto entstand jedoch Totalschaden in geschätzter Höhe von 15.000 Euro.
Gegen 00:25 Uhr "erwischte" es einen Fahrer auf der Landesstraße 228 zwischen Merzenhausen und Aldenhoven, der von der Fahrbahn abkam. Er blieb unverletzt. Auf 5000 Euro wird der Schaden am Fahrzeug bilanziert.
Derzeit nimmt die Polizei einen Unfall auf der Kreisstraße 36(Simonskaller Straße) bei Hürtgenwald-Vossenack auf. Dort geriet ein Tank-Lkw (Milchtransporter), beladen mit 10.000 Litern Milch, aufgrund der Glätte ins Schlingern und stürzte schließlich auf die Beifahrerseite. Der Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, jedoch läuft die Milch aus. Die K 36 ist voraussichtlich für mehrere Stunden gesperrt, denn für die Bergung des havarierten 12-Tonners muss ein geeignetes Unternehmen erst noch verständigt werden. Die Unfallaufnahme dauert an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell