Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beleidigungen bei 2 Promille

Düren (ots)

Ein 46 Jahre alter Mann aus Düren verbrachte die Nacht zu Donnerstag im Gewahrsam der Polizei Düren. Er war als Fahrradfahrer ohne Beleuchtung aufgefallen und hatte sich anschließend noch einige Straftaten zu Schulden kommen lassen.

Gegen 00:40 Uhr fuhr der Dürener auf seinem Rad auf der Josef-Schregel-Straße an einem Streifenwagen vorbei. Ein Beamter sprach ihn an, er solle von seinem Rad absteigen und dieses mangels eingeschalteter Beleuchtung schieben. Zunächst fuhr der Mann weiter, drehte dann jedoch und hielt am Streifenwagen an. Er ging die Beamten lautstark und aggressiv an und baute sich drohend vor ihnen auf. Nach einem Alkoholtest, der ein Ergebnis von 2,0 Promille ergab, wurde der 46-Jährige zur Polizeiwache mitgenommen. Er beleidigte die Polizisten und verweigerte es, die Wache zu betreten. Er sperrte sich derart, dass es zur Anwendung körperlichen Zwangs seitens der Beamten kam. Schließlich konnte ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen werden.

Bis zur Ausnüchterung verblieb der Dürener im Polizeigewahrsam. Die gegen ihn gefertigte Strafanzeige beinhaltet die Vorwürfe des Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, der Trunkenheit im Verkehr, der Beleidigung sowie der versuchten Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.10.2017 – 13:14

    POL-DN: Trickdieb erwischt

    Jülich (ots) - Dank eines Zeugen konnte am Mittwochnachmittag ein 21 Jahre alter Osteuropäer vorläufig festgenommen werden. Er steht im Verdacht, mindestens einen Diebstahl begangen zu haben. Etwa um 14:20 Uhr betrat ein Mann ein Geschäft an der Kleinen Kölnstraße. Er hielt ein Klemmbrett in der Hand, auf welchem ein Zettel befestigt war. Laut dieses Schreibens sollte der Mann taubstumm sein und um eine Spende bitten. Dass er weder taub noch stumm war, stellte sich ...

  • 05.10.2017 – 13:13

    POL-DN: Zahlreiche Autos aufgebrochen

    Düren (ots) - Nicht immer ist ersichtlich, wie die Täter in die betroffenen Fahrzeuge hinein gelangten. Ärgerlich für die Geschädigten ist der Verlust von Wertsachen allemal, auch wenn es keine Sachbeschädigung am Wagen gibt. Zwischen Dienstagabend, 19:00 Uhr, und Mittwochmorgen, 09:00 Uhr, entnahmen Diebe einem geparkten Auto Schlüssel und die Fernbedienung eines Garagentors. Der Wagen parkte zur Tatzeit auf der ...