Meldungen zum Thema Eltern

Filtern
  • 19.04.2024 – 11:23

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Kinderansprecher - Zeugen gesucht

    Bellheim (ots) - Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann gehandelt haben. Dieser sei ...

  • 18.04.2024 – 14:56

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule - PM 2

    Mannheim (ots) - Der größere Polizei- und Rettungskräfteeinsatz heute Morgen wurde gegen 12:10 Uhr beendet. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette versprühte. Zwischenzeitlich wurde bekannnt, dass 18 Kinder hierdurch leicht verletzt wurden und leichten Husten davon trugen. Die Kinder wurden ihren Eltern überstellt. Kein ...

  • 17.04.2024 – 10:29

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: Kostenfreie Informationsveranstaltung "Baby an Board": So transportieren Sie den Nachwuchs sicher im Straßenverkehr

    Mönchengladbach (ots) - Vom Bettchen im Krankenhaus geht es für viele neugeborene Kinder bereits nach wenigen Tagen zum ersten Mal in eine Babyschale, um mit den Eltern im Auto nach Hause zu fahren. Doch worauf kommt es eigentlich an, wenn ich mein Baby - oder später ein Kleinkind - sicher im Auto transportieren ...

  • 16.04.2024 – 14:35

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Kallstadt) - Schulwegkontrolle

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 15.04.2024 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim an der Grundschule in Kallstadt eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen durchgeführt. An der Örtlichkeit konnten in diesem Zeitraum ca. 40 Fahrzeuge überprüft werden. In 3 Fahrzeugen konnte ein fehlender Kindersitz festgestellt werden. Die betreffenden Eltern wurden verwarnt ...

  • 16.04.2024 – 13:29

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Pfefferspray versprüht

    Oberwesel (ots) - Am heutigen Vormittag hantierte ein 15-jähriger Schüler der Realschule Plus im leeren Klassenraum mit Pfeffer-Spray. Dabei sonderte er einzelne Sprühstöße ab. Als nach der 5 Minuten-Pause die ersten Schüler zurück ins Klassenzimmer kehrten, verspürten sie zunächst einen Hustenreiz. Die hinzugerufene Lehrerin und der Hausmeister reagierten sofort. Sie sorgten dafür, dass sich niemand in dem Klassenzimmer aufhält und kümmerten sich um die ...

  • 15.04.2024 – 11:24

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Kleinkind auf Abwegen

    Alzey (ots) - Ein knapp zwei Jahre alter Junge war am Samstag, den 13.04.2024 gegen 15:00 Uhr in Alzey seiner Mutter in einem unbeobachteten Moment "entwischt" und alleine in der Stadt unterwegs. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte den kleinen Ausreißer und verständigte die Polizei. Da die Eltern des Jungen vor Ort nicht ausfindig gemacht werden konnten nahmen die Beamten diesen mit zur Dienststelle. Hier zeigte sich dann mal wieder, dass Polizeibeamte fast alles können ...