"11FREUNDE Chronik 2015 - Ein Fußballjahr in Bildern": Großes Sonderheft mit den wichtigsten Geschichten und Bildern aus dem Fußball

Zum zweiten Mal in Folge präsentiert 11FREUNDE ein großes Jahressonderheft. Ab dem 1. Dezember 2015 ist die "11FREUNDE Chronik 2015 - ein Fußballjahr in Bildern" im Handel erhältlich. In Großformat und Hochglanz zeigt das Magazin für Fußballkultur auf 132 Seiten die besten, spannendsten und aufregendsten Geschichten und Fotos aus dem Fußballjahr 2015.

Das letzte Jahr wurde von vielen Fußball-Geschichten geprägt, das Cover der 11FREUNDE Chronik verrät vier der wichtigsten Themen: Barcelonas Krönung, Hamburgs Rettung, Bayerns Durchmarsch und Klopps Neuanfang. Diese vier Geschichten werden von großartigen Bildstrecken und Artikeln begleitet und lassen die schönsten - und vielleicht auch schmerzhaftesten - Erinnerungen wieder aufleben. Dazu enthält das Sonderheft neben imposanten Fotos aus der ganzen Welt des Fußballs noch viele weitere spannende Storys wie den FIFA-Skandal rund um Sepp Blatter, die etwas holprige EM-Qualifikation der deutschen Nationalelf und deren Claim "Die Mannschaft", Hans Meyer und seine berühmt berüchtigten Wahrheiten, ein Best-of des 11FREUNDE-Livetickers und vieles, vieles mehr.

Simon Kretschmer, Publisher 11FREUNDE: "Wir freuen uns, dass wir unseren Lesern nach dem großartigen Erfolg aus dem Weltmeisterjahr auch dieses Jahr wieder eine 11FREUNDE Chronik mit fantastischen Geschichten und Bildern aus dem Fußballjahr 2015 anbieten können - und das gleich in erhöhter Druckauflage. Jetzt blicken wir schon mit großer Vorfreude und Spannung auf 2016 mit der EM in Frankreich und vielen großartigen 11FREUNDE-Projekten."

Die "11FREUNDE Chronik 2015 - ein Fußballjahr in Bildern" ist am dem 1.12.2015 zu einem Copypreis von 9,80 Euro im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 64.000 Exemplare.

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 92.188 Exemplaren (IVW III/2015). Der Titel ist zum Copypreis von 4,80 Euro erhältlich.

Tel.: +49 (0) 40 / 3703 - 29 80