Einladung zur Pressekonferenz auf der ITB Berlin
Boom im Jugendtourismus: Wachstum auf Kosten der Qualität?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

entgegen der demographischen Entwicklung boomen betreute Kinder- und Jugendreisen und nehmen mit einem zunehmenden Anteil am Gesamttourismus in Deutschland eine bedeutendere Stellung ein. Was sind die Gründe für das enorme Wachstum? Und: Wie gehen die Reiseveranstalter damit um - muss bei dieser Entwicklung die Qualität zwangsweise auf der Strecke bleiben?

Zwei Fachverbände und der marktführende Jugendreiseveranstalter beziehen Stellung: Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen e. V., das Reisenetz e. V. und RUF Jugendreisen laden Sie hiermit herzlich ein zur Pressekonferenz

"Boom im Jugendtourismus:
   Wachstum auf Kosten der Qualität?",
   am Mittwoch, den 5. 3. 2008,
   auf der ITB, Messegelände Berlin,
   große Bühne Halle 4.1,
   um 12:00 Uhr.

Stephan Riese, erster Vorsitzender BundesForum Kinder- und Jugendreisen e. V., und Klaus Eikmeier, erster Vorsitzender Das Reisenetz e. V., geben als professionelle Auditoren Einblick in die Möglichkeiten der Qualitätssicherung und -steigerung. Thomas Korbus, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von RUF Jugendreisen, zeigt am Beispiel RUF das Wachstum auf und erläutert die Chancen und Gefahren hinsichtlich der Qualität.

Im Anschluss an die Pressekonferenz wird ein Imbiss gereicht.

Bitte teilen Sie uns vorab per E-Mail (tina.hemme@ruf.de) oder durch das beiliegende Rückfax mit, ob und wann Sie kommen möchten.

Über Ihren Besuch freuen wir uns sehr.

Tina Hemme
Fon 0521-9627-607