ruf Online Stars live
Erstes YouTuber-Großevent in Norddeutschland am 10. Oktober

Ob BibisBeautyPalace, Julienco oder LifeWithMelina: Bis zu 70 erfolgreiche YouTuber sind bei den ersten "ruf Online Stars live" am 10. Oktober 2015 in der ÖVB Arena Bremen dabei. ruf reisen, führender Veranstalter im Bereich Jugendreisen ist Namensgeber dieses Events - und sponsert das Spektakel, zu dem rund 10.000 Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren erwartet werden. Ab 12 Uhr können sie dort ihre Online-Stars einen Tag lang hautnah erleben. Mit dabei ist außerdem der deutsche Social-TV-Sender Joiz, der mit Moderator Maurice Gajda von der Veranstaltung senden wird. Veranstalter des Events ist die Bremer Veranstaltungs- & Event GmbH. Weitere Informationen gibt es auf www.ruf-onlinestars-live.de.

Keine Frage: Für Jugendliche sind Online-Plattformen wie YouTube, Twitter, Instagram, YouNow & Co. längst zum Leitmedium geworden. Allein auf YouTube klicken die Nutzerinnen und Nutzer Tag für Tag vier Milliarden Videos an. Diesen Trend greift jetzt auch die Veranstaltung "ruf Online Stars live" in Bremen auf: Hier werden die Star-YouTuber aus Comedy, Beauty, Lifestyle, Games und Musik direkt mit den jungen Fans zusammen gebracht.

"ruf reisen ist immer nah dran an der Zielgruppe der Jugendlichen. Durch unsere regelmäßigen Befragungen und Studien wissen wir genau, welche Themen sie bewegen und greifen Trends gerne auf. Wir sind schon lange auf den beliebtesten Kommunikationskanälen wie Facebook, Instagram und Twitter aktiv - das Event "ruf Online Stars live" passt daher hervorragend zu unserem Social Media Konzept", erklärt Inga Hörttrich, Sprecherin von ruf reisen, warum der Jugendreiseveranstalter das Online-Event sponsert.

Autogramme von den Idolen sammeln, Selfies mit den Stars knipsen oder andere Fans treffen: das und mehr ist bei der Veranstaltung am 10. Oktober 2015 möglich. Dazu winkt den jugendlichen Gästen noch eine große Show, bei der drei Stunden lang viele Youtuber auf der Bühne auftreten werden. Der Social-TV Sender Joiz wird von der Veranstaltung berichten, Moderator Maurice Gajda wird die Online-Stars in seiner Sendung interviewen.

Jugendliche ab 11 Jahren dürfen bei den "ruf Online Stars live" dabei sein - bis 14 Jahren in Begleitung ihrer Eltern, für die eigens eine Eltern-Lounge eingerichtet wird. Tickets können zum Grundpreis von 21,40 Euro bei den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

ruf reisen ist Hauptsponsor des Events, Veranstalter ist die Bremer Veranstaltungs- & Event GmbH.

Inga Hörttrich