Einladung: Einweihung der neuen FRÖBEL-Familienberatung in Berlin-Friedrichshain mit Staatssekretärin Sigrid Klebba

Einrichtung bietet niedrigschwellige Beratung in fünf Sprachen

FRÖBEL erweitert sein Angebot für Familien und eröffnet in Friedrichshain um eine zweite Einrichtung der Erziehungs- und Familienberatung (EFB). Familien aus ganz Berlin finden hier in herausfordernden Lebenssituationen ein niedrigschwelliges Beratungsangebot. Diese EFB ist berlinweit die erste Einrichtung, die Familienberatung in vietnamesischer Sprache anbietet. Damit reagiert FRÖBEL auf den großen Bedarf in einem Bezirk mit vielen vietnamesisch-stämmigen Familien. Das Team bietet außerdem Beratung auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Farsi an. Finanziert wird das Angebot durch den Berliner Senat, den Standortbezirk Friedrichshain-Kreuzberg und den FRÖBEL e.V. Alle Familien können die Angebote der EFB kostenfrei nutzen.

Wir laden Sie herzlich ein zur feierlichen Einweihung am:

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 15.00-17.00 Uhr

FRÖBEL-Familienberatung Friedrichshain, Fürstenwalder Straße 25, 10243 Berlin

Website: www.efb-friedrichshain.froebel.info

Staatssekretärin Sigrid Klebba und Dr. Gudrun Rannacher, Vorstandsmitglied des FRÖBEL e.V., werden die Familienberatung gemeinsam eröffnen und zugleich den neuen Namen der Einrichtung bekannt geben: FRÖBEL-Familienberatung CLARA. Im Anschluss haben Sie Gelegenheit, die Räume zu besichtigen und mit den Gästen und dem Beratungsteam ins Gespräch zu kommen.

Wir bitten um Anmeldung unter presse@froebel-gruppe.de

FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. FRÖBEL betreibt rund 190 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zehn Bundesländern. Mehr als 3.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von fast 17.000 Kindern. In Berlin betreibt FRÖBEL insgesamt 28 Einrichtungen, darunter zwei Familienberatungen in Adlershof und Friedrichshain.