Brenntag Food & Nutrition vertreibt in Südafrika exklusiv die Frutafit® Inulin- und Frutalose® Oligofructose-Produktlinien von Sensus

hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag Food & Nutrition zur exklusiven Vereinbarung mit Sensus über die Distribution von dessen Frutafit® Inulin- und Frutalose® Oligofructose-Produktlinien in Südafrika.

Essen, 18. Juli 2019

Brenntag Food & Nutrition vertreibt in Südafrika exklusive die Frutafit® Inulin- und Frutalose® Oligofructose-Produktlinien von Sensus

Der Geschäftsbereich Brenntag Food & Nutrition in Südafrika, Teil des Brenntag-Konzerns, gibt die exklusive Vereinbarung mit Sensus über die Distribution von dessen Frutafit® Inulin- und Frutalose® Oligofructose-Produktlinien in Südafrika bekannt.

Frutafit® Inulin und Frutalose® Oligofructose sind natürliche, lösliche Ballaststoffe, die aus Chicoréewurzeln gewonnen werden. Sie können als Zucker- und Fettersatz mit positiven Auswirkungen auf Geschmack und Textur in einer Vielzahl von Lebensmittel- und Getränkeanwendungen eingesetzt werden. Diese Inhaltsstoffe haben einen deutlichen, wissenschaftlich nachgewiesenen gesundheitlichen Nutzen.

Michiel Pronk, Sales Manager bei Sensus, kommentiert: "Die starke Position von Brenntag Food & Nutrition im südafrikanischen Lebensmittelmarkt und sein Know-how bieten eine hervorragende Möglichkeit, einzigartige gesunde Lebensmittelrezepte mit Sensus Frutafit® Inulin und Frutalose® Oligofructose zu entwickeln. Durch diese Partnerschaft bieten wir unseren Kunden Markt-Know-how und maßgeschneiderte Unterstützung hinsichtlich Produkt, Anwendung, Ernährungsaspekte und gesetzliche Anforderungen. Gemeinsam mit Brenntag werden wir unsere Kunden von unseren Chicorée-Wurzelfaser-Produkten begeistern."

Graham Hiam, Business Manager bei Brenntag Food & Nutrition South Africa, sagt: "Brenntag Food & Nutrition steht seinen Kunden in der Welt der Lebensmittel zur Seite. Wir sind stets auf der Suche nach innovativen Inhaltsstoffen, um in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte Anwendungen und neue Produktentwicklungen zu kreieren. Mit unserem Fokus auf gesündere, schmackhaftere und hochwertigere Lebensmittel freuen wir uns darauf, mit dem Produktportfolio von Sensus zu arbeiten."

Brenntag Food & Nutrition, Teil des Brenntag-Konzerns, ist ein führender Anbieter von Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt. Wir arbeiten mit den besten Lieferanten von Zutaten und Additiven zusammen und bedienen unsere Kunden genau nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Mit seinen mehr als 750 Spezialisten, Standorten in 76 Ländern und 28 Anwendungs- und Entwicklungszentren bietet Brenntag Food & Nutrition technisches Know-how, maßgeschneiderte Formulierungs- und Anwendungslösungen, ein breites Portfolio aus Spezial- und Standardinhaltsstoffen sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeitung, Backwaren und Brot, Milcherzeugnisse und Eiscreme, Getränke, Schokolade und Süßwaren, Fertiggerichte, Obst- und Gemüseverarbeitung. Brenntag Food & Nutrition macht einen spürbaren Unterschied für seine Geschäftspartner - getreu seinem Slogan "Sense the difference".

Weitere Informationen unter www.brenntag,com/food-nutrition

Über Sensus:

Sensus ist ein führender Anbieter von Chicoréewurzelfasern, auch bekannt als Inulin. Neben der Herstellung hochwertiger Lebensmittelzutaten sind wir auch ein engagiertes und inspiriertes Team von Lebensmittelspezialisten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und Geschäftspartnern zusammen und unterstützen sie effektiv bei der Entwicklung und Vermarktung der Lebensmittel von Heute und Morgen. Noch erfolgreiche werden diese gesünderen Lebensmittel, wenn sie gut schmecken. Inulin inspiriert uns und diese Inspiration treibt uns an, wohlschmeckende, gesündere Produkte herzustellen.

Weitere Informationen unter www.inspiredbyinulin.com