Keine Story von DTAD Deutscher Auftragsdienst AG mehr verpassen.

DTAD Deutscher Auftragsdienst AG

DTAD Deutscher Auftragsdienst AG übernimmt den Bauinformationsdienst ICB Informations-Center-Bau GmbH

Berlin (ots)

Die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG mit Sitz in Berlin übernimmt den Bauinformationsdienstleister ICB Informations-Center-Bau GmbH mit Sitz in Taunusstein. Der DTAD Deutscher Auftragsdienst ist mit mehr als 600.000 Informationen jährlich Deutschlands führender Informationsdienst für Auftragsinformationen. Die ICB Informations-Center-Bau GmbH beschäftigt ein bundesweit flächendeckendes Bauexperten-Recherchenetzwerk. Der Hauptfokus der ICB-Recherche liegt dabei auf gewerblichem und privatem Hochbau mit tausenden geplanten Bauvorhaben jährlich.

Mit der vollständigen Übernahme des hessischen Unternehmens verstärkt die Berliner DTAD Deutscher Auftragsdienst AG ihre bereits seit 2007 bestehende Produktsparte der Gewerblichen Bauvorhaben. Die Recherche nach geplanten Bauprojekten und Analyse des gewerblichen Bausektors ist nach der Kernkompetenz - der flächendeckenden Recherche nach Öffentlichen Ausschreibungen und zugehörigen Informationsmeldungen - die zweitwichtigste Produktsparte des seit 16 Jahren bestehenden Berliner Unternehmens.

"Wir freuen uns, mit der Übernahme der ICB unsere Recherchedienste zum Wohl unserer Kunden weiter ausbauen zu können," so Dr. Alexander Seyferth, Vorstand DTAD Deutscher Auftragsdienst AG. "Sukzessive werden wir, gemeinsam mit den zur DTAD-Familie hinzugestoßenen Kollegen, neue und innovative Produkte zur Unterstützung von Vertriebseinheiten im öffentlichen und Bausektor entwickeln. Das hat uns von jeher ausgezeichnet," so Seyferth weiter. Die ICB-Informations-Center Bau GmbH wird als 100%-iges Tochterunternehmen der DTAD Deutscher Auftragsdienst AG durch die Geschäftsführer Dr. Alexander Seyferth und Lothar Rapior vertreten. Sitz des Tochterunternehmens ist weiterhin das hessische Taunusstein.

Mehr zum DTAD unter: http://www.dtad.de
   Presseportal des DTAD:

Pressekontakt:

Patricia Hargesheimer | DTAD Deutscher Auftragsdienst AG |
Waldemarstraße 33a | 10999 Berlin | +49.30.6162841 | presse@dtad.de

Original-Content von: DTAD Deutscher Auftragsdienst AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTAD Deutscher Auftragsdienst AG