Dieter Zümpel wird neuer CEO Kuoni Schweiz
DER Touristik Group dankt Marcel Bürgin für großen Einsatz

Dieter Zümpel wird neuer CEO Kuoni Schweiz / DER Touristik Group dankt Marcel Bürgin für großen Einsatz

Zürich (ots)

Kuoni Schweiz erhält eine neue Führung. Dieter Zümpel wird in Zukunft als CEO den Schweizer Reiseanbieter führen. Er folgt Marcel Bürgin nach, der Kuoni Schweiz seit 2014 als CEO geleitet hat und das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

"Marcel Bürgin hat sich über viele Jahre um Kuoni Reisen in der Schweiz verdient gemacht. Für sein Wirken gilt ihm unser besonderer Dank. Insbesondere in den letzten Jahren war er ein Garant für Stabilität. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group.

Dieter Zümpel bringt eine weit reichende Erfahrung in der Touristik mit. Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in Hamburg (Abschluss Diplom-Kaufmann) und seiner Offizierslaufbahn trat Dieter Zümpel zunächst in den Vertrieb von Tchibo Röst-Kaffee ein. Seine touristische Laufbahn begann er 1996 als Direktor Vertrieb von TUI Deutschland, wo er als Mitglied der Geschäftsführung die Verantwortung für den Geschäftsbereich Eigenvertrieb übernahm. Im Anschluss verantwortete er als Direktor Konzernbereich Reisen der KarstadtQuelle AG. Es folgte seine Tätigkeit als Geschäftsführer von Magic Life und anschließend als Direktor Vertrieb von TUI Deutschland. Seit 2012 ist Dieter Zümpel Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Alltours Flugreisen. Er wird seine neue CEO-Position bei Kuoni Schweiz spätestens im November antreten.

Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group sagt: "Dieter Zümpel ist ein ausgewiesener, erfahrener Experte im Reisevertrieb. Mit ihm an der Spitze wird Kuoni Schweiz sich führend im Reisevertrieb und im Produktangebot im Schweizer Reisemarkt neu positionieren."

Kuoni Schweiz zählt mit seinen Reiseveranstaltern Kuoni und Helvetic Tours, mit seinem hochwertigen Eigenvertrieb und seinen Spezialisten zu den führenden Schweizer Reiseanbietern. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich gehört seit September 2015 zur DER Touristik Group - der Reisesparte der REWE Group. Die Schweizer Traditionsmarke richtet sich aktuell neu aus, mit einem Fokus auf Konsumenten und Reisebüro- und Onlinepartner. Angebotsvielfalt, Aktualität, höchst attraktive Preise und ein starker Vertrieb - mit diesen Stärken wird Kuoni dem Schweizer Reisemarkt neue Impulse geben.

Tobias Jüngert
t:+49 69 9588 1600