Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Oppenheim Family Office AG mehr verpassen.

Deutsche Oppenheim Family Office AG

Handelsblatt und Elite Report: Deutsche Oppenheim Family Office AG wiederum "Top-Vermögensverwalter"
Höchstpunktzahl und "Summa cum laude" für erfolgreiche Vermögensverwaltung

Grasbrunn/Frankfurt/Köln/Hamburg (ots)

Erneute Auszeichnung für die Vermögensverwaltung der Deutsche Oppenheim Family Office AG: Das zur Deutschen Bank-Gruppe gehörende, eigenständig arbeitende Family Office wurde jetzt zum zehnten Mal in Folge mit der Bestnote "Summa cum laude" von "Handelsblatt" und "Elite Report" bedacht. Die Deutsche Oppenheim erreichte bei 348 untersuchten Vermögensverwaltern mit 640 Punkten erneut die Höchstpunktzahl - neben wenigen weiteren Instituten.

In seiner Begründung unterstrich Elite Report-Chef Hans-Kaspar von Schönfels die "ehrliche, zuverlässige und kontinuierliche Arbeit des Family Offices", die Anerkennung und großes Lob verdiene: "Wir sehen hier das Engagement des gesamten Teams, das die Betreuung des einzelnen Kunden so umfassend und zudem vorausschauend lebt." Darüber hinaus verliere man bei Deutsche Oppenheim niemals die mit den Kunden bestimmten Aufgaben aus dem Blick. Laut von Schönfels gehören von den untersuchten Vermögensverwaltern nur 46 zur "Elite der Zunft".

Die Auszeichnung nahm Stefan Freytag, CIO und Vorstand der Deutschen Oppenheim bei einem bayerischen Staatsempfang mit 200 Gästen entgegen: "Kontinuität schafft Vertrauen - die Basis jeder Kundenbeziehung", so Freytag. "Dass unser Team seit vielen Jahren zu den Besten gezählt wird, sehen wir als Bestätigung für unser Selbstverständnis - zu 100 Prozent im Dienst unserer Kunden zu stehen."

Das Fachmagazin Elite Report testete in Kooperation mit dem Handelsblatt Vermögensverwalter und Banken aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. Zur Methodik des Rankings schreibt das Handelsblatt: "Das Team um Hans-Kaspar von Schönfels analysierte rund 800 Depots. Kriterien sind Performance wie auch die Beständigkeit und Widerstandskraft gegen Wertschwankungen. Die Experten werteten 500 Fälle von 100 anonymen Testern aus, machten Vermögensausschreibungen und prüften Firmenbilanzen."

Über Deutsche Oppenheim:

Die Deutsche Oppenheim Family Office AG mit Standorten in Köln, Frankfurt, Grasbrunn bei München und Hamburg ist ein deutsches, vermögensverwaltendes Multi Family Office und einer der führenden Anbieter in Europa. Das Family Office zeichnet sich durch ein ganzheitliches Leistungsspektrum für komplexe Familienvermögen aus. Die Deutsche Oppenheim gehört zum Bereich Asset Management der Deutschen Bank und bietet neben individuellen Vermögensverwaltungsmandaten für größere Investitionssummen auch drei Multi Asset-Publikumsfonds (FOS-Fonds) an, die sich seit Jahren erfolgreich im Fondsmarkt etabliert haben.

Pressekontakt:

Ralf-Dieter Brunowsky
BrunoMedia GmbH
Tel. 0170 462 1440
E-Mail: presse@deutsche-oppenheim.de

Original-Content von: Deutsche Oppenheim Family Office AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Oppenheim Family Office AG
Weitere Storys: Deutsche Oppenheim Family Office AG
  • 30.09.2016 – 09:51

    Stefanie van Dawen verstärkt Mandantenbetreuung

    München/Frankfurt/Köln/Hamburg (ots) - Deutschlands größtes Family Office expandiert weiter: Mit Stefanie van Dawen kommt am 1. Oktober eine erfahrene Vermögensexpertin als "Direktorin Beratung und Betreuung" ins Kölner Team der Deutsche Oppenheim Family Office AG. Frau van Dawen verfügt über eine langjährig entwickelte Expertise in der strategischen Vermögensplanung, die sie zuletzt bei Merck Finck & Co. ...

  • 31.08.2016 – 11:45

    Deutsche Oppenheim baut Immobilienberatung für sehr Vermögende aus

    München/Frankfurt/Köln/Hamburg (ots) - - Hamburg vierter Standort des größten deutschen Family Office - Neuzugänge Thomas Krahl, Mario Kuppe und Stefan Riederer Freiherr von Paar Deutschlands größtes Family Office expandiert: Mit personellen Neuzugängen für den Bereich Immobilien und Mandantenbetreuung verbunden mit einem vierten Beratungsstandort Hamburg will ...