Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pepper Media Holding GmbH mehr verpassen.

Pepper Media Holding GmbH

Black Friday: nicht alle Angebote sind Schnäppchen

Berlin (ots)

Am 28. November 2014 steht mit dem Black Friday der Shopping-Tag des Jahres an. Mit dem Tag nach Thanksgiving wird in den USA das Weihnachtsgeschäft eingeläutet. Auch in Deutschland bieten viele Händler Rabattaktionen. Nicht jedes Angebot ist dabei aber automatisch ein Schnäppchen.

Mit Rabatten bis zu 90% werben Onlineshops und Aktionsseiten online für den Black Friday. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt dagegen, dass Kunden nicht blind zuschlagen sollten.

   - Vorsicht vor extremen Rabattversprechen -

Die versprochenen Rabatte beziehen sich meist auf die Unverbindliche Preisempfehlung (UVP), die allerdings gerade im Onlinehandel wenig Aussagekraft besitzt. Vor allem Unterhaltungselektronik und Mode wird das ganze Jahr über weit unterhalb der UVP gehandelt. Entscheidend ist darum vielmehr der Vergleich zum aktuellen Marktpreis.

"Am Black Friday können Kunden in der Tat sehr viel Geld sparen. Zu verschenken haben Händler aber nichts. Extreme Rabattversprechen sind oft nur geschicktes Marketing", sagt Fabian Spielberger, Gründer der Shopping-Community mydealz.de, die den Schnäppchenmarkt seit Jahren beobachtet.

Auf mydealz (www.mydealz.de/black-friday) tauschen sich auch dieses Jahr wieder hunderttausende Schnäppchenjäger über die besten Angebote des Black Friday aus. Über 300.000 aktive Mitglieder vergleichen in deutschlands größter Shopping Community Preise, diskutieren Angebote und Produkte und bewerten diese unabhängig und in Echtzeit.

   - Gute Angebote sind schnell vergriffen -

Gerade an Aktionstagen, wie dem Black Friday hilft unerfahrenen Onlineshoppern der Rat und die Einschätzung der mydealz Community bei einer schnellen Kaufentscheidung. Die besten Black Friday Angebote waren in den vergangenen Jahren bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

Auf mydealz werden die besten Angebote des Black Friday gesammelt - anbieterunabhängig. So entsteht, gemeinsam mit der Community, eine umfassende und laufend aktualisierte Live-Übersicht über die besten Angebote des Aktionstages.

Pressekontakt:

6Minutes Media GmbH
Steffen Greschner
Tel: 030 34 655 0073
Mobil: 0177 55 86 186
Mail: steffen@6min.de

Original-Content von: Pepper Media Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Pepper Media Holding GmbH
Weitere Storys: Pepper Media Holding GmbH
  • 29.11.2013 – 15:35

    Richtigstellung: mydealz.de distanziert sich ausdrücklich von blackfridaysale.de

    Berlin (ots) - Das Branchenmagazin "internet WORLD BUSINESS" hatte heute morgen fälschlicherweise berichtet, dass die Shopping-Community mydealz.de Initiator und Betreiber der Aktionsseite blackfridaysale.de sei. mydealz distanziert sich ausdrücklich davon in irgendeinem Zusammenhang mit blackfridaysale.de zu stehen. "Viele unserer Leser haben sich beschwert, weil ...

  • 28.11.2013 – 09:10

    mydealz: Black Friday Rabattaktionen setzen sich im deutschen Onlinehandel durch

    Berlin (ots) - Black Friday setzt sich erstmals flächendeckend in Deutschland durch. So die Erhebung von mydealz, Deutschlands größter Shopping-Community. - Starker Anstieg günstiger Angebote seit Anfang der Woche. - Unabhängige Übersichtseite zu den besten Deals am Black Friday 2013. Ein Trend hat den Sprung über den großen Teich geschafft: am Black Friday, ...