Weiterer Ausbau der Führungsebene bei B2X: Dieter Weißhaar wird neuer Chief Commercial Officer

Francisco (ots)

B2X Care Solutions, führender Anbieter von Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche, gibt die Ernennung von Dieter Weißhaar zum Chief Commercial Officer bekannt. In dieser neu geschaffenen Position leitet Weißhaar seit 1. Januar 2015 den weltweiten Vertrieb und das Produkt Management von B2X. Zusammen mit der globalen Vertriebsmannschaft und den Produkt-Management-Teams sollen die Beziehungen mit Bestandskunden weiter gestärkt sowie neue Kunden gewonnen werden.

"Wir freuen uns sehr, Dieter Weißhaar in der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen. Als erfahrene Führungspersönlichkeit kann er auf eine langjährige Praxis und umfassende Expertise in den Bereichen Supply Chain und Ersatzteillogistik zurückgreifen", so Thomas Berlemann, CEO von B2X Care Solutions. "Dieter zeichnet sich durch denselben Innovationsgeist aus wie unser Vertriebs- und Produkt Management- Team, das auch verantwortlich für den heutigen Erfolg von B2X ist. Er wird unseren Vertrieb tatkräftig dabei unterstützen, den enormen Bedarf an Customer Care Services unserer weltweiten Kunden zu erfüllen sowie die Entwicklung neuer innovativer Produkte und das Produkt Management strategisch vorantreiben."

Seit über 20 Jahren in der Technologiebranche, bringt Weißhaar fundierte Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Produktinnovation mit. Vor seinem Einstieg bei B2X war er unter anderem als Senior Vice President of Emerging Products & Innovation bei T-Systems International und sechs Jahre bei Oracle als Vice President EMEA Customer Service and Systems Support tätig. Auch Führungspositionen bei Xerox, ThyssenKrupp und IBM schließt seine berufliche Laufbahn mit ein.

"Mit der stetig zunehmenden Verbreitung von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten wird auch eine weltweite, geräteunabhängige Plattform für konsistenten und effizient standardisierten Kundenservice immer wichtiger. B2X hat diese Plattform entwickelt und ein breites Netzwerk lokaler Experten aufgebaut. Ich freue mich darauf, bei der globalen Expansion des Unternehmens mitzuwirken", kommentiert Weißhaar seinen Wechsel zu B2X.

B2X ist der führende Anbieter von Customer-Care-Lösungen und Servicepartner für viele der größten Smartphone-Hersteller weltweit. Die Smart-Service-Plattform von B2X beruht auf Cloud-basierten Technologien und Best-Practice-Modellen für Service-Prozesse - auf dieser Basis lassen sich die Kontinuität und Qualität einzelner Abläufe optimieren und somit der Kundenservice auf ein neues Level heben. Für die lokale Umsetzung sorgen erfahrene Mitarbeiter und ein weitgespanntes, zuverlässiges Partnernetzwerk. Führende Smartphone-Hersteller in über 110 Ländern vertrauen daher auf B2X Care Solutions. Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com/de, B2X LinkedIn oder im Gartner Cool Vendor Report 2014 - B2X

Michaela Gross
Phone: +49 89 411 123 220