Alle Storys
Folgen
Keine Story von B2X Care Solutions mehr verpassen.

B2X Care Solutions

B2X expandiert zügig in Indien
Marktführer im Bereich Customer-Care-Lösungen eröffnet 80 SMARTBAR Servicecenter in 50 Städten - unter Einsatz seiner innovativen Aftersales-Management-Software

B2X expandiert zügig in Indien / Marktführer im Bereich Customer-Care-Lösungen eröffnet 80 SMARTBAR Servicecenter in 50 Städten - unter Einsatz seiner innovativen Aftersales-Management-Software
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

B2X Care Solutions, führender Technologieanbieter von Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche, hat heute die flächendeckende Verbreitung seiner SMARTBAR Servicecenter in Indien angekündigt. Derzeit betreibt B2X dort bereits mehr als 80 Servicestationen in über 50 Städten, weitere Eröffnungen sind in 2015 geplant. Nach der erfolgreichen Akquisition und Umfirmierung der ehemals für Apple betriebenen Filialen von The Service Solutions (TSS) und der Integration der proprietären Aftersales Management Software (AMS) in die eigene Technologie, ist B2X in Indien mittlerweile der größte und am schnellsten wachsende Anbieter von Customer Services für die Smartphone-Branche.

Indien ist derzeit der drittgrößte Smartphone-Markt der Welt und wird bereits in 2016 vorbei an den USA zum zweitgrößten aufsteigen. Außerdem ist laut IDC die Wachstumsrate von Smartphones in Indien mit 27% die weltweit schnellste. Die Analysten prognostizieren bereits jetzt, dass es bis Ende 2015 in Indien 212 Millionen Smartphone-Nutzer geben wird.

"Für uns ist Indien ein entscheidender Markt, denn dort verzeichnet insbesondere der Smartphone-Bereich ein starkes Wachstum. Daher freuen wir uns sehr darüber, mit welchem Tempo sich B2X Indien in die übergreifende B2X Smart Service Plattform integriert hat", erklärt Thomas Berlemann, Chief Executive Officer von B2X. "Außerdem werden wir die von TSS entwickelte Aftersales Management Software (AMS) zukünftig auch weltweit einsetzen - wir sehen darin eine große technologische Innovation, die wir nach der Übernahme von TSS durch B2X Indien nun zum Vorteil unserer Kunden nutzen können."

Das SMARTBAR Servicecenter-Netzwerk von B2X Indien ist bereits in über 50 Städten und 14 verschiedenen Bundesstaaten verfügbar. Von der dort eingesetzten AMS-Technologie profitieren unter anderem Marken wie Apple, Motorola, Samsung und YOTAPHONE. "Unser Ziel ist es, sowohl für OEMs als auch für Endkunden die erste Anlaufstelle zu werden, wenn es um Kundenservice für Smartphones geht. Im Gegensatz zur bisher üblichen Serviceinfrastruktur steht bei unseren Servicestationen daher eine exzellente Kundenerfahrung an erster Stelle", so Sreevathsa Prabhakar, Managing Director bei B2X Indien.

B2X hat nicht nur die Servicestationen unterschiedlicher Anbieter zu B2X SMARTBARS umfirmiert, sondern vor allem auch seine AMS-Technologie-Plattform zum Einsatz gebracht, um den gesamten Aftersales-Prozess verschiedener Geräte zu überwachen und zu verbessern. Das marken- und produktneutrale System deckt alle Servicestrukturen ab, ist hoch skalierbar und bietet eine sichere Architektur mit getrennten Datenkanälen. B2X wird die AMS-Technologie in seine übergreifende Smart Service Plattform integrieren - plant aber gleichzeitig auch die Bereitstellung von Lizenzen für alle OEMs, Einzelhändler und Service Provider.

Die Plattform bietet OEMs, Einzelhändlern und Service Providern eine Reihe an Vorteilen, darunter eine verbesserte Kundenzufriedenheit, absolute Transparenz in Bezug auf die operativen Abläufe sowie die Reduzierung von Garantiekosten durch Prozesssteuerung und Penalty Management. Kunden erhalten schnellen, qualitativ hochwertigen Service und können den Status ihres eingelieferten Gerätes jederzeit einsehen, Servicepartner profitieren wiederum von einer automatisierten Prozess- und Kostenkontrolle und dem Zugriff auf ein breites Fundament an Wissen und Erfahrung.

Über B2X Care Solutions

B2X ist der führende Anbieter von technologiebasierten Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche. Die Smart-Service-Plattform von B2X beruht auf Cloud-basierten Technologien und Best-Practice-Modellen für Service-Prozesse - auf dieser Basis lassen sich die Kontinuität und Qualität einzelner Abläufe optimieren und somit der Kundenservice auf ein neues Level heben. Für die lokale Umsetzung sorgen erfahrene Mitarbeiter und ein weitgespanntes, zuverlässiges Partnernetzwerk. B2X unterstützt seine Kunden dabei, effizienter zu operieren, Kosten zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern und ist daher der bevorzugte Partner führender Smartphone-Hersteller weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com, B2X Twitter, B2X LinkedIn .

Pressekontakt:

Kontakt:
Atomic PR - a Grayling Agency
Michaela Gross
Landwehrstrasse 61
80336 München
Germany
Phone: +49 (0) 89 411 123 220
E-mail: michaela@atomicpr.com
www.atomicpr.de

Kimberly Meyer
Head of Global Marketing & Communication
B2X Care Solutions
Baierbrunner Str. 35
81379 München, Germany
+49 89 452353-259
kimberly.meyer@b2x.com

Original-Content von: B2X Care Solutions, übermittelt durch news aktuell