Keine Story von BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH mehr verpassen.

BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

BFFT als Top Arbeitgeber Ingenieure 2014 ausgezeichnet

Ingolstadt (ots)

Eben erst vom FOCUS-Magazin als "Beliebtester Arbeitgeber
Deutschlands" ausgezeichnet, ist der Ingolstädter
Fahrzeugtechnikentwickler BFFT nun auch als "Top Arbeitgeber
Ingenieure" zertifiziert worden.

Das Unternehmen BFFT mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt und weiteren Büros im In- und Ausland hat das Ziel der "etwas andere Fahrzeugtechnikentwickler" zu sein. Daher spielt eine konsequente Mitarbeiterorientierung bei BFFT seit der Gründung 1998 eine große Rolle. Diese von Anfang an gelebte Unternehmensphilosophie war die Basis für die erfolgreiche Zertifizierung als "Top Arbeitgeber Ingenieure 2014" durch das Top Employers Institut. Dieses zeichnet seit über 25 Jahren (anfangs noch unter den Namen CRF Institut) auf der ganzen Welt Unternehmen aus, die ihren Mitarbeitern herausragende Arbeitsbedingungen bieten. 2014 erhalten deutschlandweit neben BFFT lediglich 25 Unternehmen das begehrte "Top Arbeitgeber Ingenieure"-Siegel. Im Gegensatz zu anderen Zertifikaten erfolgt bei der "Top Arbeitgeber"-Zertifizierung keine (subjektive) Mitarbeiterbefragung, sondern sie beruht auf einer rein faktenbasierten, transparenten Bewertung anhand eines umfangreichen Fragebogens. Im Rahmen der Audits werden insbesondere das Personalmanagement, das Arbeitsumfeld und die Mitarbeiterangebote bewertet.

Bei der Auditierung konnte BFFT unter anderem mit dem Angebot von regelmäßigen Mitarbeiterevents, umfangreichen Aus- und Fortbildungsangeboten, Betrieblichem Vorschlagswesen und nicht zuletzt einem angenehmen, modernen Arbeitsumfeld im 2012 eröffneten neuen Headquarter punkten. "Unsere Mitarbeiter sind die Wertschöpfer und der Mittelpunkt unseres Unternehmens - ohne sie könnten wir heute nicht auf ein so erfolgreiches und stetiges Wachstum in den letzten 16 Jahren zurückblicken. Daher ist es nur konsequent, dass wir uns bei der Gestaltung unserer Personalpolitik an den Bedürfnissen der Kollegen orientieren", so Markus Fichtner, Mitgründer und Geschäftsführer von BFFT. Das kann auch Dennis Utter vom Top Employers Institut bestätigen: "Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass BFFT ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum von kreativen Initiativen".

Auszeichnungen wie die Top Arbeitgeber-Zertifizierung und der Platz 1 im FOCUS-Arbeitgeberranking 2014 bestätigen den Anspruch von BFFT zu den attraktivsten regionalen Engineering-Arbeitgebern zu gehören. Und sie sind gleichzeitig Motivation den BFFT-Mitarbeitern auch zukünftig eine Unternehmenskultur zu bieten, die neben herausfordernden Aufgaben, Gemeinschaft und individueller Förderung insbesondere eines bietet: Spaß bei der Arbeit.

Über BFFT

Die BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH ist ein Fahrzeugtechnikentwickler mit dem Schwerpunkt Elektrik/Elektronik (BFFT = Behr Fichtner Fahrzeugtechnik). Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, ist seitdem kontinuierlich gewachsen und seit 2013 Teil der EDAG Gruppe. Die Mitarbeiter arbeiten am Stammsitz in Gaimersheim bei Ingolstadt (Bayern) sowie in weiteren Büros in Deutschland, China, England, Italien und USA. Das Leistungsspektrum reicht von ersten Konzepten über prototypische und serienbegleitende Systementwicklungen bis hin zu deren Qualifizierung und Absicherung. Exemplarische Entwicklungsbereiche sind Infotainment-, Energie- und Fahrerassistenzsysteme sowie Connectivity. Auftraggeber und Partner sind vor allem die internationale Automobilindustrie sowie deren Zulieferer.

Weitere Informationen zu BFFT finden Sie unter www.bfft.de oder gerne auf Anfrage unter nachfolgenden Kontaktdaten.

Unter http://www.bfft.de/presse stehen Ihnen außerdem weitere Bilder und vergangene BFFT-Pressemitteilungen zur Verfügung.

Pressekontakt:

BFFT
Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

Annemarie Schmitgen
Marketing-Kommunikation

Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2
85080 Gaimersheim

Telefon: +49 - 8458 - 3238 - 2215
Mobil: +49 - 173 - 294 25 95
Fax: +49 - 8458 - 3238 - 29
E-Mail: presse@bfft.de

Web: