Silvester-Urlaub jetzt buchen und in aufregenden Metropolen feiern

Mit Feuerwerk oder Lichtershow in schillernden Metropolen Silvester feiern

Urlaubsguru rät: Jetzt schnell Urlaub buchen und den Jahreswechsel auf unvergessliche Weise zelebrieren

Holzwickede. "Was machen wir eigentlich an Silvester?" Das fragen sich Freunde, Paare und Familien jedes Jahr aufs Neue. Gemütlich zu Hause bleiben und "Dinner for One" schauen oder auf eine Party gehen und es richtig krachen lassen? Man kann den Silvesterabend aber auch in einer pulsierenden Großstadt, fern von daheim, verbringen. Allerdings sollte man sich schnell entscheiden. "Bereits jetzt im September lässt sich eine große Nachfrage für Silvesterurlaube erkennen. Darum sollten diese am besten zeitnah gebucht werden. Denn je später man mit der Planung beginnt, desto teurer wird es", rät Urlaubsguru-Pressesprecherin Annika Hunkemöller. Besonders beliebt sind Metropolen wie Amsterdam, Paris, Berlin und München. Exotisch feiern lässt es sich in Dubai.

Europäische Silvester-Destinationen

"Amsterdam verwandelt sich an Silvester zu einer Partymeile", erklärt Hunkemöller. In Clubs und Diskotheken wird gefeiert, aber auch Open-Air-Partys werden veranstaltet. Silvester-Reisende können sich hier über eine große Auswahl freuen.

Ganz romantisch in der Stadt der Liebe ins neue Jahr starten, sich die mit Licht- und Lasershows illuminierten Wahrzeichen der Stadt anschauen - Paris klingt als Reiseziel vor allem für Paare reizvoll. Durch die Beleuchtung wird die ohnehin schöne Hauptstadt Frankreichs noch spektakulärer. Übrigens: Auch Gegner von Feuerwerken kommen hier auf ihre Kosten, weil die Stadt darauf verzichtet.

Deutsche Metropolen sind ebenfalls beliebte Ziele für einen Städtetrip zum Jahreswechsel. Am Brandenburger Tor in Berlin findet ein großes Silvester-Open-Air-Event statt. Mit Live-Bands, DJs und einem grandiosen Feuerwerk wird hier das neue Jahr begrüßt. Die bayerische Landeshauptstadt München setzt statt einer großen hingegen auf zahlreiche kleinere Partys. Doch auch hier gibt es öffentliche Silvesterpartys, beispielsweise am Friedensengel und auf dem Marienplatz.

Diese und weitere Städte, Angebote und Infos gibt's hier: https://www.urlaubsguru.de/reisekalender/silvester/

Noch größeres Fernweh? Auf nach Dubai!

Sind Reiseziele in Europa nicht weit genug weg, dann ist ein Trip nach Dubai genau das Richtige für einen unvergesslichen und atemberaubenden Silvesterabend! In der prunkvollen Wüstenstadt gibt es am 31. Dezember ein tolles Programm, obwohl in muslimischen Ländern der Jahreswechsel eigentlich an einem anderen Tag gefeiert wird. Neben einem außergewöhnlichen Feuerwerk können sich Reisende im Dezember auch über einen Jahreswechsel mit Temperaturen von bis zu 30 Grad freuen. Für Restaurant-Besuche sollten Reservierungen am besten direkt mit der Reisebuchung getätigt werden.

Hier geht's zu Infos und Angebote: https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/silvester-dubai/

Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru im Sommer 2012 gegründet. Noch heute kommt Urlaubsguru ohne Fremdkapital aus und ist inzwischen mit seiner internationalen Marke Holidayguru in mehreren europäischen Ländern vertreten. Mit über sieben Millionen Facebook-Fans sowie monatlich über elf Millionen Besuchern gehört Urlaubsguru zu den größten europäischen Reise-Websites. Als unabhängiger Reisevermittler finden Kunden neben Pauschalreisen auch Angebote für Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte auf der Website.

Holzwickede, 09.09.2019

Ansprechpartner für Medien: Annika Hunkemöller, Head of Communications, Tel. 02301 94580-511, presse@un-iq.de

E-Mail 	annika.hunkemoeller@un-iq.de

Phone	02301 94580-511