"Bewerbertage" in den Karrierecentern der Bundeswehr in Berlin, München, Hannover und Mainz Ende November 2018

Die Karrierecenter der Bundeswehr in Berlin und München laden am Freitag, dem 23. November zu "Bewerbertagen" ein. Am Samstag, dem 24. November folgen die Karrierecenter in Mainz und Hannover. Interessierten wird hier die Gelegenheit geboten, sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufe bei der Bundeswehr im militärischen und im zivilen Bereich zu informieren.

In persönlichen Gesprächen können die Besucher allgemein Fragen stellen, sich individuell beraten lassen oder sich konkret über ihren Wunschberuf informieren lassen. Abgerundet werden die Bewerbertage mit einem umfassenden Einblick in den Ablauf des Bewerbungsverfahrens, des so genannten Assessments. Darüber hinaus werden Einblicke in den Soldatenalltag gezeigt.

Mit über 4.000 Berufsbildern im militärischen und zivilem Bereich bietet die Bundeswehr zahlreiche Karrieremöglichkeiten mit spannenden und fordernden Aufgaben für Frauen und Männer, die sich für eine Laufbahn in den Streitkräften interessieren. Die Bundeswehr fördert Menschen, die sich für eine große Sache starkmachen und dadurch selbst stärker werden wollen. Dabei gilt es stets den Bewerbern ein auf ihre Talente, Interessen und Potenziale hin maßgeschneidertes Angebot zu eröffnen.

Wer sich bereits zu einer Bewerbung bei der Bundeswehr entschlossen hat, kann diese beim Bewerbertag in Berlin, München, Hannover oder Mainz selbstverständlich abgeben.

Termine:

Freitag, 23.11.2018, 9 - 17 Uhr