Keine Story von ROTE NASEN mehr verpassen.

ROTE NASEN

Weltstar auf Lach-Mission: Rolando Villazón besuchte als Clown Flüchtlinge

Berlin (ots)

So etwas erleben die Bewohner der Flüchtlingsnotunterkunft im ehemaligen Flughafen Tempelhof auch nicht alle Tage: Der internationale Star-Tenor Rolando Villazón kam am 17. Juni als Clown "Dr. Rollo" in die Hangars und trat gemeinsam mit Clowns des gemeinnützigen Vereins ROTE NASEN Deutschland auf.

Mit buntem Kostüm, roter Nase, Jonglier-Kunst und lauten Trommeln - so begeisterte der Opernsänger, der sonst eher für klassische Töne bekannt ist. Die Rolle des Clowns ist Villazón nicht fremd. Bereits als junger Mann ist er als solcher aufgetreten und seither der Clownfigur treu geblieben. "Ich liebe es als Clown aufzutreten. Es erfüllt mich mit großer Freude. Denn die Menschen haben nach einem Clownbesuch - egal ob im Krankenhaus oder auch hier im Flüchtlingsheim - einen anderen Blick auf die Welt. Mit diesem Moment von Licht und Farbe, den die Clowns bringen, geht es den Menschen besser und es fällt ihnen ein bisschen leichter, Schwierigkeiten zu bewältigen", so Villazón, der sich als offizieller Botschafter für ROTE NASEN engagiert.

Aber nicht nur für die Hangar-Bewohner, sondern auch für den künstlerischen Leiter von ROTE NASEN, Reinhard Horstkotte, war der Clownbesuch mit "Dr. Rollo" etwas Außergewöhnliches: "Rolando Villazón ist ein wunderbarer Kollege, mit dem es einfach nur Spaß macht, gemeinsam aufzutreten. Es ist toll, dass er den Clown in sich immer bewahrt hat - das spüre nicht nur ich, sondern auch das Publikum."

Über ROTE NASEN

Der gemeinnützige Verein ROTE NASEN sieht seine Aufgabe darin, leidende Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken und ihnen in schweren Zeiten Heiterkeit und neuen Mut zu schenken. ROTE NASEN e.V. ist Partner der internationalen Organisation RED NOSES Clowndoctors International, die in zehn Ländern tätig ist. In Deutschland ist ROTE NASEN seit 2003 fester Bestandteil in vielen Gesundheitseinrichtungen und Kliniken.

Pressekontakt:

Weitere Informationen über ROTE NASEN e.V.:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Sou-Yen Kim
Mail: sou-yen.kim@rotenasen.de