Keine Story von Hapimag Ferienclub für Aktionäre mehr verpassen.

Hapimag Ferienclub für Aktionäre

Exchefin von Ferienanbieter Hapimag geht im Streit"

Zeigt zunehmende Kritik der durch den HFA Wien vertretener Aktionäre nun endlich Wirkung? Die in der Doppelfunktion als VR und CEO tätig gewesene Dr. Marisabel Spitz tritt zurück.

Wien/Kerpen (ots)

Frau Dr. Spitz ist bereits Anfang November als CEO von Herrn Hassan Kadbi abgelöst worden und hat nach Presseartikeln Ihren Rücktritt als Mitglied im Verwaltungsrat zur Generalversammlung der Hapimag GV 2017 am 25. April eingereicht.

Der Hapimag Ferienclub für Aktionäre (HFA Wien) hat schon bei der GV 2016 die hohen Verluste und das sinkende Eigenkapital kritisch aufgeführt. Fragen zur Strategie und die teilweise weit unter dem Marktwert (die Käufer machten Millionengewinne) erfolgten Anlagenverkäufen von Chamonix, Kanzelhöhe und HOK wurden nur ausweichend beantwortet.

Die NZZ am Sonntag hat am 05. März diese Themen ebenfalls aufgegriffen und detailliert darüber berichtet. Der neue CEO Hassan Kadbi hat offensichtlich bereits weitere Veränderungen in der operativen Führung in die Wege geleitet.

In der NZZ-Sonntagsausgabe vom 12. März steht: "Exchefin von Hapimag geht im Streit" Sie habe an der Verwaltungsratssitzung vom Mittwoch ihre Rücktrittserklärung als VR auf die Generalversammlung Ende April eingereicht. Ihr Rücktritt erfolge wegen strategischer Differenzen.

Der HFA Wien erwartet sich vom VRP Dr. Fontana vollständige Aufklärung und unter Berücksichtigung vordringlicher Anliegen der Aktionäre eine Strategie, um auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Hapimag gesund zu erhalten.

Rückfragehinweis:
   HFA - Hapimag Ferienclub für Aktionäre, Verein nach österreichischem Recht, ZVR Zahl 033085072www.hapimag-ferienclub.info  Für weitere Informationen und als
   Ansprechpartner:
   Ö: Frank Dorner, Obmann   frank.dorner@hfa-info.eu  Tel: 0676 50 10 110
   D: Rudolf Andermann, stellv.Obmann,  rudolf.andermann@hfa-info.eu

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16401/aom

Original-Content von: Hapimag Ferienclub für Aktionäre, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hapimag Ferienclub für Aktionäre
  • 03.11.2015 – 08:01

Hapimag verkauft das Resort in Chamonix

„Beginnt nun der Ausverkauf von Hapimag?“ So eine Frage eines Aktionärs auf der Hapimag Homepage nach der Verlautbarung über den Verkauf des Resorts Chamonix an Patron Capital Fund. Wien/Kerpen (ots) - Hapimag Blog, 16. Oktober 2015: "Das Resort in Chamonix gehört bald einer neuen Besitzerin. Diese Woche hat Hapimag mit der Käuferin Patron Capital erfolgreich einen Kaufvorvertrag abgeschlossen. Neue Besitzerin des ...