Keine Story von pizza.de mehr verpassen.

pizza.de

Salami bei Super Mario, Calzone bei Clash of Clans - das sind die liebsten Pizzen der deutschen Gamer

Berlin (ots)

Ab morgen startet Action-Heldin Lara Croft in neue Abenteuer. Mit Rise of the Tomb Raider stehen Gamern damit eine Menge Spaß aber auch Stunden der einhändigen Bedienung ihrer Mouse bevor. In solchen Zeiten wird Kochen, sogar Einkaufen undenkbar und die Bestell-Pizza zum Grundnahrungsmittel. pizza.de (www.pizza.de), das größte deutsche Portal für Online-Essensbestellungen, hat aus diesem Anlass nachgefragt: Welcher Gamer bestellt eigentlich welche Pizza? Das sind die Ergebnisse der repräsentativen* Umfrage:

Vor allem bei den Topsellern unter den Spielen ist Pizza Salami besonders beliebt, 21 Prozent der GTA- und ebenso viele FIFA-Spieler wählten sie zur Lieblingspizza.

Der Margherita-Konflikt: Obwohl sich die Gamer von League of Legends und World of Warcraft sowohl in der virtuellen Realität als auch in ihren Pizza-Vorlieben insgesamt sehr ähnlich sind, zeichnet sich bei dem Pizza-Favoriten ein erheblicher Unterschied ab: Der LoL-Favorit Pizza Margherita (17 Prozent) entlockt dem WoW-Zocker nur ein müdes Lächeln, denn mit 4,1 Prozent liegt die solide Margherita hier auf einem der letzten Ränge.

So exotisch wie die starke weibliche Hauptrolle: Fast ein Viertel der Lara Croft-Fans begeistert sich am meisten für Pizza Hawaii.

Keine Ananas, dafür umso mehr Pilze gibt es bei den Shooter-Fans von Counter Strike, die Pizza Funghi ist hier mit 12,5 Prozent so beliebt wie sonst nirgends. Vielleicht wird die Lust auf Fleisch ja schon während des Spiels gestillt.

Liegt's am Anfangsbuchstaben? 10 Prozent der Fans von Clash of Clans falten nicht nur ihre Gegner zusammen, sondern auch ihre (Klapp)-Pizza, keiner bestellt so gerne Calzone wie die CoC-Crew.

So vielfältig wie in der Unendlichkeit der Galaxie geht's auch auf der Pizza der Fans von Star Wars: Battlefront zu: Mit 12,2 Prozent legt keine Fangemeinde sonst so viel Wert auf die selbst belegte Pizza.

Keine große Überraschung: Pizza Salami ist der Renner unter den Zockern: Für 19 Prozent der Gamer geht nichts ohne den würzigen Wurst-Klassiker. Auf Platz zwei wird's exotisch mit der Pizza Hawaii, die etwas über zwölf Prozent der Zocker am liebsten bestellen. Knapp dahinter auf Platz drei landet die Bodenständigste unter den Pizzen, die Pizza Margherita mit elf Prozent.

*Bevölkerungsstichprobe mit 2000 befragten Gamern durch das Marktforschungsinstitut Appinio. Weniger als ein Prozent gab an, keine Pizza zu essen.

Über pizza.de

"Wir sind Pizza" - pizza.de ist der Pizza-Experte in Deutschland und Marktführer für Online-Essensbestellungen. Kunden von pizza.de können aus mehr als 8.000 Lieferdiensten auswählen und sich ihr Essen bequem nach Hause bestellen. Nur auf pizza.de sind die größten Pizzaketten Deutschlands zu finden, wie u.a. Joey's, Smileys, Hallo Pizza oder World of Pizza. pizza.de gehört zur Berliner Delivery Hero Holding, die in 34 Ländern Portale für Online-Essensbestellungen betreibt und in Deutschland neben pizza.de auch mit der Marke Lieferheld am Markt ist.

Pressekontakt:

Nora Voß
Consumer PR Manager
pizza.de GmbH
Mohrenstraße 60
nora.voss@deliveryhero.com

Original-Content von: pizza.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: pizza.de
  • 19.08.2015 – 09:45

Studie belegt erstmalig Zusammenhang zwischen Fußball- und Pizzakonsum

Berlin (ots) - Pünktlich zur Startphase der neuen Bundesligasaison hat pizza.de, größtes deutsches Portal für Online-Essensbestellungen, in einer repräsentativen Umfrage von Innofact die deutschen Fußballfans nach ihren Lieblingspizzen befragt, um die die traditionell innige Beziehung von Fußball-Fans zum Pizzakonsum endlich auch mit harten Zahlen belegen zu ...