Keine Story von commercetools mehr verpassen.

commercetools

DMEXCO: ZEG investiert mit commercetools in Omnichannel-Business-Plattform für den Fahrradhandel und inszeniert Eigenmarke BULLS mit Content Commerce

München (ots)

Mit dem Messe-Motto "Commerce Chameleon: Invest in Change" zeigt commercetools auf der DMEXCO (Halle 7 / B020), wie Händler und Markenhersteller sich neue E-Commerce-Architekturen zu Nutze machen, um in einem dynamischen digitalen Handelsumfeld agil und innovationsfähig zu bleiben. Als Referenzkunde begleitet den E-Commerce-Lösungsanbieter die Radhändler-Einkaufsgenossenschaft ZEG.

Die neue Online-Plattform der ZEG, realisiert durch Implementierungspartner nexum, bietet mehr als Fahrräder online: sie stellt rund 1.000 angeschlossenen, Fachhändlern eine zukunftsfähige Omnichannel-Business-Plattform zur Verfügung. Außerdem bietet sie der ZEG die Option neue Geschäftsfelder zu erschließen und mit Content Commerce mit commercetools und dem CMS-System Magnolia die Fahrrad-Eigenmarken des Unternehmens mit Geschichten rund um die Marke und hochwertigem Bildmaterial ansprechend zu inszenieren. Diese Inhalte werden nun nahtlos mit E-Commerce verknüpft.

Der erste Markenshop der ZEG ist unter www.bulls.de live gegangen. Das Potential von Content Commerce erläutert begleitend zur Messe eine Studie von Forrester Consulting, die am Stand bereitliegt.

Die Rewe-Tochter commercetools zeigt auf der Messe, warum sich der Wechsel zu einer flexiblen und schnittstellenbasierten Cloud-Lösung gerade bei komplexeren Handelsszenarien lohnt. Mit brickfox und PUSHTech demonstriert das Unternehmen, wie sich ein Omnichannel-Szenario inklusive IoT, Marktplatz-Integration und Marketing-Automation umsetzen lässt. Mit der commercetools-Lösung bleiben Warenkörbe über verschiedenste Kanäle verfügbar und Marketing-Verantwortliche erhalten dank der minubo-Analyselösung 360° Handelsintelligenz. All For One Steeb zeigt, wie sich die Plattform mit SAP-Systemen kombinieren lässt. Zusätzlich steuern die Implementierungspartner nexum und EMAKINA ihre Expertise bei.

Ein besonderer Fokus liegt auf neuartigen Architekturansätzen wie Mircroservices, die radikal verkürzte Innovationszyklen ermöglichen (mehr im Vortrag von Kelly Goetsch, 15.09.2016, 12:00 Uhr, Seminar 3). Der ehemalige Oracle Microservices-Verantwortliche und neue Chief Product Officer bei commercetools steht für vertiefende Gespräche zur Verfügung (Terminbuchung: https://dmexco.commercetools.com/ gebucht werden (Plätze limitiert).

Pressekontakt:

Manuela Goller
commercetools Corporate Communications
E. press@commercetools.com
M. +49 173 6155601

Original-Content von: commercetools, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: commercetools