McMakler Commercial wächst auch im Jahr 2020 stark

• Anzahl der Transaktionen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent
  • Insgesamt vermittelte McMakler Commercial mehr als 200 Objekte, hierbei sowohl wohnwirtschaftliche als auch gewerbliche Immobilien
  • Ausbau des Geschäftszweigs wird 2021 weiter vorangetrieben

McMakler meldet das zweite Jahr in Folge ein starkes Wachstum im Geschäftsbereich Commercial. Demnach stieg die Anzahl der erfolgreich vermittelten Transaktionen im Jahr 2020 gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent auf deutlich über 200 Vermarktungen. Ebenso erhöhte sich das durchschnittliche Transaktionsvolumen signifikant. Die aktuelle Pressemitteilung dazu finden Sie im Anhang.

Bildmaterial darf mit einem Verweis auf die Quelle „McMakler“ benutzt und veröffentlicht werden.

McMakler Commercial wächst auch im Jahr 2020 stark

• Anzahl der Transaktionen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent
  • Ausbau des Geschäftszweigs wird 2021 weiter vorangetrieben

Berlin, 11. FEBRUAR 2021 – McMakler ( www.mcmakler.de), das bekannteste Maklerunternehmen Deutschlands, meldet das zweite Jahr in Folge ein starkes Wachstum im Geschäftsbereich Commercial. Demnach stieg die Anzahl der erfolgreich vermittelten Transaktionen im Jahr 2020 gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent auf deutlich über 200 Vermarktungen. Ebenso erhöhte sich das durchschnittliche Transaktionsvolumen signifikant.

Neben primär wohnwirtschaftlichen Immobilien vermarktete McMakler Commercial eine Vielzahl gewerblicher Objekte. Darüber hinaus konnten weitere wichtige Mandate von institutionellen Investoren gewonnen werden.

McMakler wird 2021 den Ausbau des Geschäftszweiges weiter forcieren und die entsprechenden Teams stark ausbauen. „Wir sind mit der Entwicklung des Unternehmens im Jahr 2020 sehr zufrieden. Wir konnten auch im Commercial Bereich eine Vielzahl an hochkarätigen Mandaten von professionellen Auftraggebern gewinnen und erfolgreich abschließen“, sagt Felix Jahn, Gründer und CEO von McMakler. Und weiter: „Immer mehr professionelle Kunden sind von unserer hohen Prozessqualität bei deutschlandweit lokaler Expertise überzeugt.“

Geleitet wird McMakler Commercial von Constantin Meyer (32) und Marc Stolze (35).

McMakler ( www.mcmakler.de) ist ein in Deutschland, Österreich und Frankreich aktiver Full-Service Immobiliendienstleister. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 eigene Immobilienmakler an über 20 Standorten, die sich hervorragend mit den regionalen Gegebenheiten auskennen. Sie werden unterstützt durch knapp 300 Mitarbeiter in der Zentrale in Berlin, in der unter anderem die Analyse- und Vermarktungstechnologie von McMakler entwickelt wird. McMakler ist das bekannteste Immobilienmaklerunternehmen Deutschlands und der am schnellsten wachsende Hybridmakler Deutschlands. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Professionalität, umfangreiche Technologie und einen schnellen, sicheren Verkauf aus. Felix Jahn startete den Hybrid-Immobilienmakler als Gründungsinvestor und Executive Chairman und übernahm 2018 zusätzlich die CEO-Funktion.

McMakler GmbH | Am Postbahnhof 17 | 10243 Berlin | Germany