Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Kochbücher werden verschlungen, Diätbücher rangieren dahinter

Baden-Baden (ots)

Wellness, Gesundheit und eine gute Figur
nehmen bei den Deutschen derzeit ganz oben ihre Plätze ein. Doch ein
Blick auf die am Montag von Media Control/GfK für Focus ermittelten
Hitliste der Sachbücher verrät: Kochen hat trotz aller Bestrebungen,
ein vernünftiges Leben zu führen, den allerhöchsten Stellenwert. Die
Diät-Ratgeber müssen den Rezepten im Verkaufserfolg den Vortritt
lassen. 
  
   Unter den Top 10 befinden sich gleich drei Kochbücher: Platz eins
nimmt der Engländer Jamie Oliver mit seinem Werk «Genial italienisch»
ein, Platz zwei Vox-Koch Tim Mälzer mit «Born to Cook 2» und Platz
drei auch Mälzer mit «Born to Cook», seinem Erstling.
 
   Den Drang abzuspecken haben die deutschen Konsumenten ein Stück
weiter nach hinten geschoben: Platz vier belegt von den Weight
Watchers das Diätbuch «Der 4 Wochen Power Plan» vor 
Münchhausen/Despeghel «Abnehmen mit dem inneren Schweinehund» auf
Platz elf und den Weight Watchers mit «Easy cooking - Kreative Küche
für jeden Tag» auf Rang 13.
Publiziert werden die media control GfK Sachbuchcharts jede Woche
im "Focus", im Fachmagazin "Börsenblatt" und im "Stern".

Pressekontakt:

Rebecca Larsson, R.Larsson@media-control.com, 07221 366 246

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 31.01.2006 – 11:01

    Musik-Download in Deutschland: Musicload bei Download-Produkten No.1

    Baden-Baden (ots) - Neben einem stark boomenden Downloadmarkt erfreuen sich Musikfans auch einer wachsenden Musik-Auswahl in immer mehr Downloadportalen. So fliessen jetzt auch die über die Mobilcom-Tochter Freenet verkauften Download-Produkte in die von Media Control/GfK ermittelten Top 100 Charts ein. Die Anzahl der nach Baden-Baden meldenden Download-Shops ...

  • 27.01.2006 – 10:06

    Geisha gegen biologische Uhr: Zwei Newcomer stürmen die Kinocharts

    Baden-Baden (ots) - Psychokomödie gegen historisches Fernost-Drama: Zwei nagelneue Produktionen aus Hollywoods Filmstudios haben am Wochenende die Kinocharts gestürmt. Das  «Couchgeflüster» schaffte es auf Anhieb von Null auf eins: 188 388 Zuschauer strömten vom 19. bis 22. Januar in die deutschen Lichtspielhäuser, wie Media Control GfK International in Baden-Baden mitteilte. Auf Platz zwei setzte sich «Die ...

  • 24.01.2006 – 13:59

    Midem: Media Control/GfK startet European Music Downloadcharts

    Baden-Baden (ots) - Zur 40. Midem, der weltgrößten Musikmesse in Cannes, stellt Media Control/GfK erstmals die wöchtentlichen Top 40 European Music Downloadcharts vor. Welche Songs in Europa am häufigsten heruntergeladen werden, das ermittelt das Medienunternehmen aus den Verkaufsmeldungen der 100 wichtigsten Downloadhändler in 19 ...

    Ein Dokument