Pressemitteilung: "Steigenberger Hotels & Resorts kooperiert mit KENSINGTON Art GmbH"

Kunst trifft auf Luxushotellerie - demnächst können Gäste Werke berühmter Künstler in den Hotels bewundern

Steigenberger Hotels & Resorts kooperiert mit KENSINGTON Art GmbH

Frankfurt am Main, 29. Juni 2020

Evolution Steigenberger goes Art: Pünktlich zur Wiedereröffnung der meisten Steigenberger Hotels & Resorts startet die Kooperation von Steigenberger mit der KENSINGTON Art GmbH. In den kommenden Wochen und Monaten werden alle bestehenden sowie zukünftigen Hotels der Marke Steigenberger mit der exklusiven Kunst, die Kensington Art vertritt, ausgestattet. Pro Jahr sind zehn bis zwölf Ausstellungen geplant, die jeweils acht bis zwölf Wochen umfassen. Die ausgestellten Werke kommen von so renommierten Künstlern wie Günther Uecker, Heinz Mack, Otto Piene, Markus Lüpertz, Mel Ramos, STALE, Alexander Höller, Jacob Gils, Maxim Wakultschik, Theresa Kallrath, aber auch immer von Neuentdeckungen des Kunstmarktes und Künstlern aus dem regionalen Umfeld des jeweiligen Hotels. Die ersten Ausstellungen sind bereits ab September 2020 geplant.

Die Ausstellungen werden auf das jeweilige Hotel und die Destination angepasst und reichen von zeitgenössischer bis zu experimenteller Malerei und exzellenter Kunstfotografie. "Wir schaffen durch diese exklusive Partnerschaft mit Steigenberger für unsere Künstlerinnen und Künstler eine enorme und exklusive Reichweite, von der neben den Künstlern, auch Investoren und Kunstliebhaber profitieren", sagt Tina Lüngen, Geschäftsführende Gesellschafterin von KENSINGTON Art GmbH.

Hasan Yigit, Vice President Brands & Innovations der Deutschen Hospitality: "Mit der Partnerschaft mit Kensington zünden wir die nächste Stufe der Evolution Steigenberger. Wir öffnen uns damit noch ein Stück mehr der Kunst, bieten Raum für Experimente und spannende Konstellationen. Kensington ist dafür genau der richtige Partner."

Über KENSINGTON Art GmbH

Die KENSINGTON Art GmbH gehört zur KENSINGTON Unternehmensgruppe, deren Kernkompetenz seit über 20 Jahren in der Vermarktung von hochwertigen Immobilien liegt, ein Segment, das durch Franchisefilialen international stark am Wachsen ist. Mittlerweile zählen zur Gruppe weitere Sparten, wie ein Family Office, ein Mergers & Acquisition Unternehmen, eine digitale Immobilien Investment Plattform, ein Reiseportal, sowie ein hochwertiges Lifestyle Magazin.

Weitere Informationen über die KENSINGTON Unternehmensgruppe finden Sie  hier.

Über Steigenberger Hotels & Resorts

Steigenberger Hotels & Resorts ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie steht für Luxus und Gastfreundschaft in Vollendung, bietet historische Traditionshäuser ebenso wie lebendige Stadtresidenzen oder Wellness-Oasen inmitten der Natur. Das Portfolio umfasst 60 Hotels in elf Ländern in Europa, Asien und Afrika. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind MAXX by Steigenberger - neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto "MAXXimize your stay", Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene, IntercityHotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen und Zleep Hotels - Qualität und Design zu einem günstigen Preis - mit Hotels in Dänemark und Schweden.

www.steigenberger.com | www.maxxhotel.com
 www.jaz-hotel.com |  www.intercityhotel.com | www.zleep.com/de/